Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mutter Kind Kur Widerspruch jetzt zum mediz. Dienst.

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 12:07   #1
Knoellchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 221
Knoellchen
Standard Mutter Kind Kur Widerspruch jetzt zum mediz. Dienst.

Hallo ersteinmal, ich hatte eine Mutter Kind Kur beantragt bei der AOK die wurde abgelehnt.

Ich war noch nie auf einer Kur.

Jetzt habe ich Widerspruch eingelegt mit 100 derten von Paragraphen *grins* ( bekam ich gleich von der Kurstelle mitgeschickt falls Ablehnung kommt )

Heute bekam ich ein Schreiben von der AOK das ich nach Wolfsburg soll zum Medizinischen Dienst zur Untersuchung !

Eine Vorstellung des Kindes ist nicht erforderlich.

Was soll ich in Wolfsburg wenn beine AOK in Gifhorn ist.
Ist das rechtens das ich da jetzt hin muß ??

Ausserdem wollen die schon wieder Unterlagen vom Arzt obwohl sie diese schon haben !

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Knoellchen ist offline  
Alt 15.07.2006, 12:14   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... da wohl in Gifhorn und auch nicht in Schlummerland kein Med.-Dienst der AOK ist, wird dir wohl nichts ANDERES übrigbleiben.

Und mit den Unterlagen - hm hm dann fehlen denen eben welche bzw. die wollen dir etwas ARBEIT machen.
Arco ist offline  
Alt 15.07.2006, 12:20   #3
Knoellchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 221
Knoellchen
Standard

Das sehe ich auch so dann kann ich ja wohl alle Röntgenbilder raussuchen von Anno dazu mal :dampf: :motz:
Knoellchen ist offline  
Alt 15.07.2006, 12:36   #4
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wende dich doch an den Arzt. Mir hatte meine Ärztin gesagt, wenn eine Ablehnung käme, solle ich sofort zu ihr kommen. Sie würde das dann in die Hand nehmen.

Auch schon wieder 7 Jahre her :(


Dein Arzt hilft dir da bestimmt.
 
Alt 13.09.2006, 16:32   #5
Knoellchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 221
Knoellchen
Standard

Habe heute die Mutter Kind Kur genehmiegt bekommen...nach langen Wochen !

Nun muß ich das ja dem Arbeitsamt mitteilen und kann auf eine Kürzung des Regelsatzes hoffen :dampf:

Brauch ich für diese 3 Wochen einen Krankenschein vom Hausarzt ??? ich denke ein Anruf bei der Arge " Ich fahre 3 Wochen zur Kur" wird denen wohl nicht reichen.

Wenn ich wiederkomme ist mein EV mit dem DAA Job plus auch abgelaufen .

Wie verhalte ich mich am besten dem AA gegenüber ???
Knoellchen ist offline  
Alt 13.09.2006, 16:42   #6
hoppel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 95
hoppel
Standard

während der MuKIKur zahlt das Arbeitsamt ALG I weiter....ob ALG II gekürzt wird halte ich für möglich. Bei ALG I ist es nachteilig, denn es wird Dir von der Zeit, die ALG I läuft abgehen
hoppel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mutter, kind, kur, Widerspruch, mediz, dienst

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kürzungen während mutter-kind-kur? luischens_mama ALG II 3 17.01.2008 15:25
Krankegeld bei Mutter-Kind-Kur ? minelein ALG I 2 01.09.2007 12:26
Mutter-Kind-Kur Georgia ALG II 29 08.05.2007 17:20
Jetzt ein Termin beim Medizinischen Dienst ellen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 21.06.2006 19:44
ALG II Mutter - Kind - Kur Knoellchen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 29.04.2006 20:17


Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland