Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage: Ist Internet und Telefon für einen Erwerbslosen Luxus

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 15:37   #1
wackbar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 2
wackbar
Standard Frage: Ist Internet und Telefon für einen Erwerbslosen Luxus

es geht darum das das Sozialamt in B. meiner schwerbehinderten Tante das Telefon nur unter der Begründung, das ist ja Luxus zugestanden hat. Jetzt ist die Gute aber auch noch stark schwerhörig aber natürlich nicht dumm. Ein PC mit der Möglichkeit E-MAils zu versenden oder Chats per ICQ durchzuführen würde ihre Lebensqualität massiv verbessern weil sie im Altenheim nur so vor sich hinbrütet und Kommunikation das einzige ist was sie im Moment noch betreiben kann, natürlich nicht verbal oder eben sehr stark eingeschränkt verbal. Aber das ist ja für das Sozialamt in B noch mehr Luxus.

Gibt es da eine Möglichkeit Unterstützung vom sozialen Dienst zu bekommen, wenn ja wie und welche Formulare brauche ich um ihr das fertigzumachen.

Danke schonmal im voraus
wackbar ist offline  
Alt 10.09.2009, 15:42   #2
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage: Ist Internet und Telefon für einen Erwerbslosen Luxus

Zitat von wackbar Beitrag anzeigen
es geht darum das das Sozialamt in B. meiner schwerbehinderten Tante das Telefon nur unter der Begründung, das ist ja Luxus zugestanden hat. Jetzt ist die Gute aber auch noch stark schwerhörig aber natürlich nicht dumm. Ein PC mit der Möglichkeit E-MAils zu versenden oder Chats per ICQ durchzuführen würde ihre Lebensqualität massiv verbessern weil sie im Altenheim nur so vor sich hinbrütet und Kommunikation das einzige ist was sie im Moment noch betreiben kann, natürlich nicht verbal oder eben sehr stark eingeschränkt verbal. Aber das ist ja für das Sozialamt in B noch mehr Luxus.

Gibt es da eine Möglichkeit Unterstützung vom sozialen Dienst zu bekommen, wenn ja wie und welche Formulare brauche ich um ihr das fertigzumachen.

Danke schonmal im voraus
.

Hallo, frag doch mal beim sozialen Dienst nach.

Gruß...
 
Alt 10.09.2009, 15:45   #3
wackbar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 2
wackbar
Standard AW: Frage: Ist Internet und Telefon für einen Erwerbslosen Luxus

Zitat von Unvermittelt Beitrag anzeigen
.

Hallo, frag doch mal beim sozialen Dienst nach.
Bin ich mir dann auch sicher das die mir die richtigen Antworten geben? Wenn ich von denen schon so Informationen bekomme das ein Telefonanschluss Luxus ist und der gefälligst voll selbst bezahlt werden muss da frage ich doch hier noch mal nach um sicherzugehen.
Weil die Äusserung hört sich für mich schon mal ziemlich krass an.
wackbar ist offline  
Alt 10.09.2009, 15:53   #4
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage: Ist Internet und Telefon für einen Erwerbslosen Luxus

Zitat von wackbar Beitrag anzeigen
Bin ich mir dann auch sicher das die mir die richtigen Antworten geben? Wenn ich von denen schon so Informationen bekomme das ein Telefonanschluss Luxus ist und der gefälligst voll selbst bezahlt werden muss da frage ich doch hier noch mal nach um sicherzugehen.
Weil die Äusserung hört sich für mich schon mal ziemlich krass an.
.

Ist auch krass...

Sicher meldet sich noch jemand zu dem Thema.
 
Alt 12.09.2009, 15:31   #5
Die Antwort
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage: Ist Internet und Telefon für einen Erwerbslosen Luxus

Es gilt die alte Regel: Begründeten Antrag stellen. Wenn möglich Befürworter finden, wie Ärzte etc. Bei Ablehnung Anwalt oder Sozialverband um Hilfe bemühen und vor dem Sozialgericht klagen.

Computer gibt es auch gute gebrauchte preiswert mit Garantie. Teils schon für 30-50 Euro.
Die Antwort ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
erwerbslosen, frage, internet, luxus, telefon

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GEZ und Internet/IP-TV - Frage DirkH Allgemeine Fragen 21 13.12.2008 14:28
Ist Hartz IV Luxus, Herr Weise? Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 09.09.2008 11:37
Das hässliche Entlein im luxus Flieger Avensis Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 23.06.2008 14:48
Lux oder Luxus? Mambo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.03.2008 00:00
Arge Mitarbeiter machen einen schon am Telefon runter.... Ratloser2006 ALG II 21 11.11.2006 16:19


Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland