Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gdb-Anerkennung eines anderen EU-Landes

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 02:25   #1
ticco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 35
ticco
Standard Gdb-Anerkennung eines anderen EU-Landes

Hallo,

ich habe zur Zeit eine Anerkennung von 30%, wohne in einem "alten" EU-Land. Wenn ich wieder nach Deutschland übersiedele, wird eurer Meinung nach der Grad der Behinderung anerkannt, oder muss der wieder ganz neu gestellt werden?

Gruss - ticco
ticco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 09:56   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Mit dem Theama Europa und Schwerbehinderung habe ich mich so noch nicht befasst. Meine Recherche im Netz hat da auch nicht viel gebracht. Ich werde mich nächste Woche da mal mit befassen und nachfragen.

Aber wenn Deine Feststellung schon ein wenig länger her ist, dann würde es sich lohnen, wenn Du wieder in Deutschland bist, einen neuen Antrag zu stellen.
Dann wird der aktuelle Zustand bewertet.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 09:01   #3
DHarryX
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 1
DHarryX
Standard

meine frau hat auch probleme mit der anerkennung ihrer gdb in deutschland.
sie hat aus der cz einen behindertenausweiss mit begleitperson.sie bezieht auch dafür rente aus cz.auf beiden augen hat sie -25 diop,wurde auch schon mehrfach an beiden augen operiert(in cz u. d)hier in deutschland bekommt sie 30 gdb und in tschechien hat sie 100%.ich dachte eigentlich da cz in der eu ist,wir das auch anerkannt!Widerspruch erstellt,aber keine chance.
DHarryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 11:32   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ich denke das handelt sich ja hier auch um verschiedene voraussetzungen, wird da denn nicht neu begutachtet in Deutschland?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gdbanerkennung, anderen, eulandes

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Ludwigsburg und die anderen ela1953 ALG II 14 01.06.2008 11:15
Euro-Jobber genießen Anerkennung Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 10.02.2008 20:22
Kritik an Parteien des Landes - Tausende Menschen fordern in Belgien höhere Löhne Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.12.2007 18:12
Anerkennung telefon. Bewerbungen Symbiose ALG II 6 11.11.2007 08:20
Falsche Anerkennung im Schwerbehindertenausweis Massouv Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 29.11.2006 23:24


Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland