QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kompaktkur - hat jemand Erfahrung damit?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Kompaktkur - hat jemand Erfahrung damit?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 07:54   #1
drea683
Elo-User/in
 
Benutzerbild von drea683
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 89
drea683
Standard Kompaktkur - hat jemand Erfahrung damit?

Guten Morgen, kennt sich jemand mit Kompaktkuren aus? Dachte eigentlich mein Arzt hat eine ganz normale Kur beantragt. Heute kam von der Rentenversicherungen Formulare die der Arzt ausfüllen sollte, von der Krankenkasse. Habe die dann abgegeben und auf einmal riefen die von der Arztpraxis an, dass dies die falschen Formulare wäre weil es sich um eine Kompaktkur handeln würde. Habe jetzt mal bei eine Suchmaschine geschaut. Eine Kompaktkur muss man ja zum grössten Teils selbst bezahlen, bin voll erschrocken als ich das gesehen habe das wären max. 1500 Euro Eigenanteil. Kann das den sein? Wie soll ich das den von Hartz4 bezahlen, besonders da ich im August und September nur 50 Euro bekomme wegen einer Steuerrückerstattung, wo das Geld schon längst ausgegeben ist.

Bin euch dankbar für jede Hilfe.
drea683 ist offline  
Alt 15.07.2009, 08:21   #2
Die Antwort
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Die Antwort
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kompaktkur - hat jemand Erfahrung damit?

Der einfachste Weg: Bei der Rentenversicherung anrufen und Problem klären.
Die Antwort ist offline  
Alt 15.07.2009, 08:48   #3
drea683
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von drea683
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 89
drea683
Standard AW: Kompaktkur - hat jemand Erfahrung damit?

Hallo danke für die Antwort. Die Rentenversicherung ist dafür nicht zuständig, dass geht über die Krankenkasse. Die meinten solle bei der ARGE anrufen und die ARGE meint soll bei der Krankenkasse nachfragen.
drea683 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
erfahrung, kompaktkur

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tertia Köln - Jemand Erfahrung damit? Mikesch Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 18.01.2009 15:23
ISA Projekt hat jemand Erfahrung damit?! Schnuckelige2007 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 23.08.2008 15:37
Kennt sich damit jemand aus..... Zwiebel Allgemeine Fragen 3 14.04.2007 20:51
Hat jemand Erfahrung mit dem Sozialgericht? HeinzW Ü 50 22 19.02.2007 23:47


Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland