Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 15:20   #1
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

Heute ist uns auch ein Änderungsbescheid ins Haus geflattert, begründet wird mit den Emfpehlungen des Deutschen Vereins. Ich werde auf jeden Fall dagegen vorgehen.

Gibt es schon entsprechende Urteile? Es ist ja schon eine ganze Weile gängige Praxis den Mehrbedarf zu streichen.
redfly ist offline  
Alt 10.07.2009, 10:10   #2
redfly
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

Was ist los, wehrt sich gegen die Streichung niemand?
redfly ist offline  
Alt 10.07.2009, 12:41   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

Gibt bereits Urteile, benutze doch mal die Suche bitte
Arania ist offline  
Alt 13.07.2009, 13:28   #4
redfly
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

Ich finde aber keine Urteile zugunsten Betroffener, zumindest keine die mit der Streichung seit Oktober 2008 aufgrund der neuen Empfehlungen des Deutschen Vereins im Zusammenhang stehen. Wer kann bitte hier Urteile posten?
redfly ist offline  
Alt 13.07.2009, 19:38   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

L 19 B 54/09 AS · LSG NRW · Beschluss vom 12.03.2009 · rechtskräftig

L 9 B 339/08 AS · LSG NSB · Beschluss vom 03.02.2009 ·

etc. etc
Arania ist offline  
Alt 13.07.2009, 19:44   #6
kleinchaos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

Die sind ja nun definitiv nicht zugunsten Betroffener.
Es sei denn man bezeichnet die ARGEn als Betroffene, weil sie zahlen sollen
 
Alt 13.07.2009, 19:45   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

Vielleicht gibt es keine die zugunsten der Betroffenen ausgegangen sind? Ausserdem war die Frage Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?
Arania ist offline  
Alt 14.07.2009, 09:52   #8
redfly
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Gibt es schon Urteile zum Mehrbedarf?

Dann habe ich die Frage wohl unglücklich formuliert. Ich meine natürlich Entscheidungen aufgrund der aktuellen Empfehlungen vom Deutschen Verein. Danke für die beiden Urteile, werde ich gleich durchlesen.
redfly ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mehrbedarf, urteile

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt´s schon Klagen/Klagevorbereitungen??? summer2006 U 25 2 15.09.2006 18:50
Gibt es Urteile bezügl. Eigenanteil kiefernorthopäd Behandlu Ludwigsburg Allgemeine Fragen 23 14.07.2006 01:50
urteile zu Ein-Euro-Job thomas Ein Euro Job / Mini Job 3 16.05.2006 13:27
Gibt es eine öffentliche Webseite, wo man Urteile einsehen k silvermoon Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 04.07.2005 12:18


Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland