Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auch mal 'ne Frage zu Therapie....

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 20:43   #1
FineMel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 11
FineMel
Standard Auch mal 'ne Frage zu Therapie....

Zitat von Drueckebergerin Beitrag anzeigen
Warum wird hier Therapie sofort negativ belegt ?

Ich habe vor fast 30 Jahren (lieber Gott, bin ich wirklich schon soooooo alt ? ) 17 Monate Langzeittherapie gemacht.
Wir hatten einen Spruch "Therapie kann auch Spaß machen ! "
leider kann ich zum topic nicht so viel sagen, aber mich würde dazu mal folgendes interessieren:
hast du zu der zeit schon leistungen bezogen?
bei ner freundin von mir steht das nämlich im moment auch an. ne ambulante therapie mit tages-rhythmus.
da man da aber dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung steht, wie sieht das denn aus? kennst du dich da aus? gerne auch pn. :)
FineMel ist offline  
Alt 25.06.2009, 20:48   #2
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Therapie

gelöscht
 
Alt 25.06.2009, 21:00   #3
FineMel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 11
FineMel
Standard AW: Auch mal 'ne Frage zu Therapie....

dankeschön. :>
FineMel ist offline  
Alt 27.06.2009, 17:18   #4
Tonie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 58
Tonie
Standard AW: Auch mal 'ne Frage zu Therapie....

Hallo ,
ich hab auch eine Frage zu Therapie und Alg2 ..was ist wenn man keinen geeigneten Therapeuten fuer sich findet.
Ich bin zwar von einer psychiaterin krank geschrieben und soll eine Therapie machen...
Genuegt es wenn ich vorweise dass ich noch immer suche.?
Gibt es ueberhaupt einen Zwang zur Therapie(ich denke lieber keine Therapie als eine miese, denn ich nehme die sache schon ernst und mache eher fortschritte mit selbsthilfe)
mit zwang meine ich, hinsichtlich von Leistungskuerzungen.
Vielleicht weiss jemand von euch mehr...
Tony
Tonie ist offline  
Alt 27.06.2009, 17:26   #5
Jesaja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Hinter den 7 Bergen, bei den 70,000 geistigen Zwergen
Beiträge: 740
Jesaja
Standard AW: Auch mal 'ne Frage zu Therapie....

@ Tonie

Das Thema wurde letztens in diesem Thread hier besprochen :

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...-therapie.html
__

Weh denen, die unheilvolle Gesetze erlassen und unerträgliche Vorschriften machen, um die Schwachen vom Gericht fern zu halten, und den Armen meines Volkes ihr Recht zu rauben, um die Witwen auszubeuten und die Waisen auszuplündern. Jes 10,1-2
Wie lange wollt ihr unrecht richten
und die Gottlosen vorziehen?
Schaffet Recht dem Armen und der Waise und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht! Errettet den Geringen und Armen
und erlöst ihn aus der Gewalt der Gesetzlosen! Psalm 82


Jesaja ist offline  
Alt 27.06.2009, 20:15   #6
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.478
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Auch mal 'ne Frage zu Therapie....

Jesaja, um sagen zu können, dass die Frage mit deinem Hinweis auf die betreffende Diskussion identisch ist, fehlen Angaben.
Muzel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage, therapie

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Therapie Money77 Allgemeine Fragen 41 30.06.2009 20:13
Therapie / ALG 1 ? marvin ALG I 1 14.05.2009 15:41
experimentelle therapie DieFrettchen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 06.08.2008 00:09
Auch mal eine Frage Logo ALG II 6 14.06.2007 17:36
MB bei uneinheitlicher Therapie ? Troco Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 14.07.2006 18:27


Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland