QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren
Start > > -> Behindertenausweis

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Behindertenausweis

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 18:54   #1
Wenky
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Wenky
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 60
Wenky
Standard Behindertenausweis

hallo also ich habe mir den Behindertenausweis beantragt da man mir davon geraten hat ich werde den bescheid diesen Monat bekommen wieviel ich bekomme weis ich nicht aber der Amtsarzt von der Agentur für Arbeit sagte mir das ich bis zu 75% oder mehr bekommen kann nun mal eine Frage was kann ich wo beantragen zusätzlich zu ALG II.
Ich habe Morbus Bechterew bei mir ist die Wirbelseule schon dreifach Versteift und mein Hüftgelenk macht auch schwierigkeiten durch die Krankheit. Ich habe eine Ausbildung gemacht über die Agentur für Arbeit ich hätte den Beikoch nie machen dürfen das sagte man mir erst als ich die Prüfung schon gemacht hatte ich hatte meine Ausbildung 99-02 und dann hatte ich ein Vaterschaftsjahr gemacht und seit 03 bin ich arbeitslos ich hatte so viel vorgeschlagen und sogar gesagt das ich gerne eine Umschulung haben möchte aber da geht keiner drauf ein deshalb Frage ich was ich noch beantragen kann wenn ich den Schein habe.
gruß
Wenky
Wenky ist offline  
Alt 10.06.2009, 19:08   #2
Muci
Gast
 
Benutzerbild von Muci
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Behindertenausweis

Hi Wenky,

lies Dir mal in Ruhe folgendes Thema durch (auch die Anlagen) beachten:

http://www.elo-forum.org/schwerbehin...b-tabelle.html

Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Du bist noch sehr jung.

Hier gibts auch noch ein Schwerbehinderten-Forum das sehr gut ist. Nehme mal an, daß man Dir dort zu Deinen Fragen sehr gut Auskunft geben kann.

http://www.Schwerbehinderung-aktuell.de





LG
 
Alt 10.06.2009, 19:11   #3
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Behindertenausweis

Der Mehrbedarf ist unabhängig vom Schwerbehindertenausweis , aber nur für bestimmte Krankheiten zu beantragen

http://www.arbeitsagentur.de/zentral...Ernaehrung.pdf
Arania ist offline  
Alt 10.06.2009, 19:13   #4
Wenky
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Wenky
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 60
Wenky
Standard AW: Behindertenausweis

also den rechner hatte ich schon versucht aber die links gehen nicht um auf den rechner zu kommen das andere werde ich mir mal runterladen danke
Wenky ist offline  
Alt 11.06.2009, 11:23   #5
oni71
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von oni71
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 180
oni71
Standard AW: Behindertenausweis

Hast Du das Merkzeichen "G" beantragt??
Bist du noch Erwerbsfähig?

Grundsicherung für Arbeitsuchende

schau da mal.
oni71 ist offline  
Alt 11.06.2009, 11:58   #6
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: Behindertenausweis

@ Wenky,
versuche doch mal, mehr Satzzeichen zu setzen. Es liest sich besser.
Vielleicht hilft die PDF- Datei weiter. (wenn noch aktuell)

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ratgeber- Schwerbeh..pdf (132,8 KB, 175x aufgerufen)
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
behindertenausweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kind mit behindertenausweis Dany Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 17.11.2008 13:51


Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland