Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Keine Stellungnahme von Seiten des Orthopäden erfolgt

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 07:47   #1
evahb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 242
evahb
Standard Keine Stellungnahme von Seiten des Orthopäden erfolgt

War gestern bei meinem Orthopäden,der wußte von keiner Anfrage des Arbeitsamtes bezgl. meiner Gesundheit. In dem neuen Gutachten steht allerdings, der Orthopäde wude befragt.
Mit welchen Tricks arbeitet das AA?Bin durch Zufall dahinter gekommen,habe mit dem Orthopäden sämtliche PC-Einträge in der Praxis durchgesehen.
Bei einer neuen Anfrage wird er diesmal konkret auf meinen jetzigen Gesundheitszustand eingehen d. h. keine 3 Std. am Tag arbeitsfähig.
Von einer persönlichen Untersuchung habe ich vom ärztlichen Dienst noch nichhts gehört, die Ärzte werden wieder angeschrieben
evahb ist offline  
Alt 17.06.2006, 12:45   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Wenn Dein Orthopäde Dir das schriftlich gibt, dann würde ich aber sowas von sofort gegen das Gutachten Widerspruch einlegen. Haben die den Heiligen Orthos, den Schutzheiligen der Orthopäden befragt? :lol:

Aber für eine neue Unersuchung würde ich mal so angelentlich die Panne erwähnen. Das kannste auch nachreichen. ;) Und noch mal auf persönliche Untersuchung hinweisen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 17.06.2006, 16:09   #3
Tom_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dieses Spiel kenne ich noch von einer Entscheidung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen her.

Angeblich hätten sie meine Ärzte befragt etc.

Nun keiner der Ärzte hatte eine Anfrage bekommen. Der Widerspruch meinerseits endete dann vor dem Sozialgericht mit einem heftigen Rüffel für den Medizinischen Dienst.

Ich habe dann die kompletten Fakten dem bayrischen Sozialministerium zugeschickt. Ergebnis: Keine Entscheidungen mehr nach Aktenlage, sondern grundsätzlich nur noch Untersuchungen. Heißt jetzt nicht, daß die automatisch korrekt laufen, aber man weiß wenigstens wen man in den ***** treten muß.
 
Alt 17.06.2006, 16:50   #4
evahb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 242
evahb
Standard

Ja Kalle und Tom,habe bereits Widerspruch eingelegt,die können damit bereits tapezieren.
Der Internist und Orthopäde sind sich einig,bin nicht arbeitsfähig.Hoffentlich kommt es nun endlich zu einer persönlichen Untersuchung. Kalle,habe den Antrag auch so geschriebenwie du ihn mir per Mail gesendet hast.

Grüße Evahb
evahb ist offline  
Alt 17.06.2006, 18:13   #5
marpi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 240
marpi
Standard

hallo evahb,

Zitat von evahb
War gestern bei meinem Orthopäden,der wußte von keiner Anfrage des Arbeitsamtes bezgl. meiner Gesundheit. In dem neuen Gutachten steht allerdings, der Orthopäde wude befragt.
Mit welchen Tricks arbeitet das AA?Bin durch Zufall dahinter gekommen,habe mit dem Orthopäden sämtliche PC-Einträge in der Praxis durchgesehen.
sag mal ist das nicht Betrug? Nötigung? Zwang zur Arbeit trotz gesundheitlichen Schäden? seitens der Arge?
Ich denke es wäre eine Anzeige gegen die Arge wert, lass dir von deinem Arzt das schriftlich geben das er nicht befragt wurde und auch nirgendwo seine Zustimmung gegeben hat, das ist dreist ohne Ende von der Arge..
stell Dir vor du würdest nicht dahinter gekommen sein? was Du für Unannehmlichkeiten hättest in Kauf nehmen müssen....

boah ich würde im Dreieck springen :kratz: :|

oder irre ich gar?

gruß marpi
__

so sehen Hartz IV Gesetze aus
§ 2 STGB:Wer ALG II erhält , wird mit Zwangsarbeit bestraft
§ 9 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit dem Verlust des Ersparten bestraft
§ 22 STGB:Wer mit einem Arbeitslosen zusammenwohnt, wird mit Verlust seiner Wohnung bestraft
§ 31 STGB: Wer Zwangsarbeit verweigert, wird mit dem Verlust seiner Existenz bestraft
Lieber Gott, jetzt gib mir soviel Hirn, das ich die Welt, wie sie jetzt ist, auch verstehen kann
marpi ist offline  
Alt 17.06.2006, 21:18   #6
evahb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 242
evahb
Standard

Ist schon richtig Marpi,werde ich mir nächste Woche bestätigen lassen.Ist schon eine große Frechheit was die sich rausnehmen. :motz:

Gruß Evahb
evahb ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
erfolgt, keine, orthopaeden, orthopäden, seiten, stellungnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontopfändung, wann erfolgt die Freigabe? nina5 Schulden 3 18.05.2008 08:02
wolfgang52 - EGV 9 Seiten wolfgang52 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 13.11.2007 05:16
Bewerbungskosten - keine Reaktion von Seiten der Arge Schelm Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 7 08.07.2007 22:12
Wann erfolgt die Mitteilung aus Nürnberg an die KK? piefke Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 12.11.2006 15:36
Keine Meldung bei Krankenkasse erfolgt Bienchen Allgemeine Fragen 1 07.12.2005 01:05


Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland