Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> berufsunfähiskeitsversicherung und alg2??

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 17:38   #1
Massouv->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Massouv
Standard berufsunfähiskeitsversicherung und alg2??

Hallo^^

ich bauche die frage für jemanden beantwortet:

ich habe anspruch auf berufliche rehabilitation über das arbeitsamt wegen eines bandscheibenvorfalls.
ich bekomme aber geld von einer privaten berufsunfähigkeitsversicherung, stehen mir trotzdem gelder zu wie zb fahrtgeld oder ähnliches?

danke :hug:
Massouv ist offline  
Alt 13.06.2006, 19:31   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Um Dir da weiter zu helfen, da brauchen wir aber noch ein paar Einzelheiten:
Kriegst Du AlgI? oder II.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 13.06.2006, 20:08   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Alg2 - steht im Titel ;) ;)
Arco ist offline  
Alt 13.06.2006, 20:09   #4
Massouv->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Massouv
Standard

ich bekomme 1130 euro rente, zahle 156,11 euro krankenkasse.also netto 970 euro. anspruch auf eine berufliche reha habe ich wurde mir gesagt, egal wieviel geld ich sonst habe, ansonsten bekomme ich keinerlei unterstützung vom arbeitsamt.
Also kein alg1 oder 2.

Danke =)

ich frage wie gesagt für einen freund der an einen bandscheibenvorfall leidet!
Massouv ist offline  
Alt 13.06.2006, 20:10   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:pfeiff: :pfeiff: dann stimmt aber was mit der Frage und dem Titel nicht :pfeiff: :pfeiff:
Arco ist offline  
Alt 13.06.2006, 20:12   #6
Massouv->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Massouv
Standard

damit meinte ich ob man anspruch auf alg2 hat!
Massouv ist offline  
Alt 13.06.2006, 20:20   #7
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Massouv
damit meinte ich ob man anspruch auf alg2 hat!
also wer auch immer die Rente bekommt, du oder dein Bekannter oder schießmichtod - wird bei dieser Summe wenn er alleine ist wohl kein Anspruch auf Alg2 ergänzend haben ....

Aber ich kann auch falsch liegen da ich deine restlichen Daten und Fakten nicht kenne - tschuldigung - die deines Bekannten ...
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2, berufsunfähiskeitsversicherung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fsj und alg2 snoopy1988 ALG II 3 20.11.2009 01:06
Bafoeg - kein Alg2 oder Verrechnung mit Alg2 JOE1 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 25 11.01.2009 01:23
ALG2 Zusatzblatt 6 Stumme Ursel ALG II 0 07.04.2008 12:12
Alg2 fratschen Allgemeine Fragen 9 29.10.2007 01:02
ALG2 für Vermögen auch bei aufstockendem ALG2 von bedeutung? al ALG II 4 06.02.2007 13:11


Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland