QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren
Start > > -> Video Rentenangst (wer es n.nicht kennt)

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Video Rentenangst (wer es n.nicht kennt)

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege

Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 15:16   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von wolliohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Video Rentenangst (wer es n.nicht kennt)

Sendung vom 02.06.2008: Rentenangst -

Die aktuelle Diskussion um die Riester-Rente hat noch einmal gezeigt: Viele der heute aktiven Menschen werden im Alter vor großen finanziellen Problemen stehen. Denn die wachsende Zahl der Senioren und viele politische Entscheidungen der vergangenen Jahre werden dazu führen, dass das Niveau der gesetzlichen Rente systematisch sinken wird. Kritiker überbieten sich schon seit langem in ihren Nachrufen auf das gesetzliche Rentensystem. Immer wieder wird verkündet, dass allein eine private Absicherung die Rentner von morgen vor dem Absturz retten könne.„Eigenvorsorge' heißt das Stichwort. Kapitaldeckung statt Umlagefinanzierung ist das Konzept, das dahinter steckt. Aber: Ist die Gesetzliche Rente tatsächlich so schlecht wie behauptet?

ARD Mediathek: Reportage / Dokumentation - Rentenangst: Der Kampf um die Altersversorgung - Donnerstag, 05.03.2009 | Das Erste
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 26.03.2009, 16:46   #2
Muzel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Muzel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.856
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Video Rentenangst (wer es n.nicht kennt)

Wolliohne, dass ist eine Frage über die jeder nur spekulieren kann. Keiner kann in die Zukunft schauen.
Muzel ist offline  
Alt 26.03.2009, 17:42   #3
peramos
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von peramos
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 166
peramos
Standard AW: Video Rentenangst (wer es n.nicht kennt)

Die Renten hätten da schon gereicht, leider stecken zu viele Finger in dem d Topf. Viele Menschen zahlen jahrelang hinein und bekommen gar keine Rente wegen eines vorzeitigen Ausscheidens aus dem leben.
Und es ist auch Mode geworden von den Politikern zu meckern und zu kürzen und den Leuten eine schwarze Zukunft aufmalern damit sie auch in irgendein Riesterscheiß & Co. noch ihre restliches Geld investieren.

Was hat man in 20 Jahren für eine Sicherheit? Die Bunzen denken sich immer wieder was Neues aus. Wenn man 30 ist, braucht man Geld um zum Leben und nicht die Hälfte was man verdient in ein „Loch“ zu stecken um im Alter von 70 zum Überleben, da braucht man nicht zu viel.
Das ganze Rentensystem ist krank und marode.
peramos ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
nnicht, rentenangst, video

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BAG H4,Video über Gründungsversammlung wolliohne Linke und Hartz IV 7 14.03.2009 20:04
Ein Video für Hartz4 Empfänger wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 25 28.12.2008 17:56
Kindergeld nicht anzurechnen - kennt jemand so ein Urteil? Musterfrau Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 17.01.2008 19:43
Kipping und Böhning - Video morpheus7771 ...Grundeinkommen 15 08.12.2007 00:09


Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland