Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 17:25   #1
bosko->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 25
bosko
Standard Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Würde mich über über eure Erfahrungswerte freuen!
bosko ist offline  
Alt 20.02.2009, 17:28   #2
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Zitat von bosko Beitrag anzeigen
Würde mich über über eure Erfahrungswerte freuen!
- Antrag eingereicht im Okt 2007 (über VDK)
- Antrag abgelehnt im Jan. 2008
- Widerspruch eingereicht im Jan. 2008 (über VDK)
- Bescheid "volle EU-Rente" erhalten im Aug. 2008
 
Alt 20.02.2009, 17:48   #3
Rambow->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: MV
Beiträge: 69
Rambow
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Zitat von bosko Beitrag anzeigen
Würde mich über über eure Erfahrungswerte freuen!
bei meinem Mann habe 41/2 Jahre kämpfen müßen. ich kann dir nur Raten laß dir vom VDK helfen. Die sind richtig gut
Rambow ist offline  
Alt 20.02.2009, 18:03   #4
avalon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 920
avalon
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Bei mir war es knapp ein Jahr! Die Ablehnung etwa 6 Monate nach dem Antrag, dann nochmal 5 Monate Bearbeitung des Widerspruchs.
avalon ist offline  
Alt 20.02.2009, 19:23   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Im März sind es 2 Jahre, die ich warte
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 20.02.2009, 19:36   #6
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.385
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Mein Antrag läuft seit dem 11.8.08. Bisher habe ich noch keine Entscheidung. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die positive Entscheidung nach 14 Tagen kam. Dieses Wunder geschah in Schleswig-Holstein.
Muzel ist gerade online  
Alt 20.02.2009, 19:55   #7
avalon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 920
avalon
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Mein Antrag läuft seit dem 11.8.08. Bisher habe ich noch keine Entscheidung. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die positive Entscheidung nach 14 Tagen kam. Dieses Wunder geschah in Schleswig-Holstein.
Ja, hatten wir hier auch mal! Das war auch so ein Fall, bei dem der/die AntragstellerIn 63 oder 64 Jahre alt war, und mit den gleichen Abschlägen auch eine vorgezogene Altersrente hätte beantragen können. Bei jüngeren Antragstellern sind mir solche Wunder bislang nicht bekannt geworden. Aber wer weiss, vielleicht gibt's auch die!
avalon ist offline  
Alt 27.03.2009, 01:53   #8
Eierbecher->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Lippe
Beiträge: 331
Eierbecher
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Antrag im Januar 2009
Ablehnung 25.3.2009

Die sind echt schnell

Widerspruch läuft über meinen Anwalt
Eierbecher ist offline  
Alt 27.03.2009, 16:51   #9
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.385
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Bei meinem Antrag ist noch lange kein Ende in Sicht und er läuft schon seit August 2008.
Muzel ist gerade online  
Alt 27.03.2009, 17:29   #10
behinderte
Elo-User/in
 
Benutzerbild von behinderte
 
Registriert seit: 22.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 111
behinderte
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

antrag 04 2007 bewilligung 07 2007 zeitlich befristet
weiterzahlungsantrag 01 2009 bewilligung 03 2009 unbefristet

behinderte
__

seitdem ich die menschen kenne, liebe ich die tiere; Und der Tod stellte die Sense in die Ecke, und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!
behinderte ist offline  
Alt 27.03.2009, 18:02   #11
merlano
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 118
merlano Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

antrag 28.06.2007 bewilligung 12.11.2007 zeitlich befristet;
weiterzahlungsantrag 29.09.2008 bewilligung 21.11.2008 unbefristet

merlano/*1971/zustand nach lebertransplantation 1997

... manchmal ist die sache auch für die DRV (leider) glasklar ...
merlano ist offline  
Alt 28.03.2009, 20:28   #12
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.385
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Bei mir hat die die DRV noch mit dem Lesen und Rechnen Probleme. Pisa lässt grüßen!
Muzel ist gerade online  
Alt 29.03.2009, 09:41   #13
pitti1961->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 68
pitti1961
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Antrag Januar 2009
Gutachterin DRV 03/09
nächster Gutachter Termin folgt noch
pitti1961 ist offline  
Alt 29.03.2009, 13:03   #14
Maldweister->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 3
Maldweister
Standard AW: Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert?

Antrag (DRV) 19.01.09
Bewilligung auf volle Rente befristet 24.03.09 :)
Erste Zahlung 01.05.09
Maldweister ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beantragung, gedauert, lange, rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beantragung ALG 1 Sariel ALG I 0 19.02.2009 19:44
Kontonachweis für Zeit vor Beantragung jubu Allgemeine Fragen 6 26.01.2008 01:27
Ist die Rente heute bei Euch drauf? Schnuckel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 31.08.2007 14:31
Beantragung von Schulzeug zur Einschulung kasele Allgemeine Fragen 6 03.08.2007 08:47
Beantragung Weiterbildung olzki ALG I 1 02.02.2006 11:06


Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland