Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EU Rente nach altem Recht

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 18:45   #1
sissi13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: berlin
Beiträge: 2
sissi13 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EU Rente nach altem Recht

Hallo, ich bin neu hier und suche Antworten auf einige Fragen.
Zunächst zu mir, ich hatte 1998 einen sehr schweren Autounfall und habe nach Ausschöpfung des Krankengeldes einen Antrag auf EU Rente gestellt der auch auf Zeit bewilligt wurde. Nunmehr habe ich bereits 3 Verlängerungen hinter mir und muß nun einen Weiterbewilligungsantrag abgeben. Meine erste Frage lautet, bekomme ich beim 4.mal automatisch den Dauerstempel oder geht dieses Nervenspiel ewig so weiter? Das Versorgungsamt hat mir einen GdB von 50% bis 2018 bewilligt. Bei meinen Bescheiden ist mir nun aufgefallen, daß im Jahr 2002 angekreuzt war
aufgrund der mediz. Befunde wahrscheinlich ist, daß die die Minderung in absehbarer Zeit behoben sein kann ( 15 Monate verlängert )
bei letzten Bescheid heißt es
der Anspruch auch von der jeweiligen Arbeitsmarktlage abhängig ist ( 3 Jahre verlängert)
Kann mir jemand sagen ob das nun positiv für mich ist? Ich bin jetzt 8 Jahre raus aus dem Arbeitsmarkt und mittlererweile 44 Jahre, und mit 50% wird mich wohl auch kaum jemand einstellen. Hat jemand Erfahrungswerte? Bisher habe ich immer alles alleine ausgefüllt und jedesmal 6-9 Gutachtertermine hinter mich gebracht. Mir geht wie jedes mal der ***** auf Grundeis, denn meine weitere Existens hängt davon ab. Kann mir jemand wertvolle Tips geben? :icon_kinn: :icon_kinn:
sissi13 ist offline  
Alt 17.04.2006, 18:48   #2
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Mir schwant da was von Rente aufgrund zu geringer Einstellungswahrscheinlichkeit.
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline  
Alt 17.04.2006, 19:03   #3
sissi13
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: berlin
Beiträge: 2
sissi13 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Danke!!!
Da wäre ich ziemlich glücklich drüber, so was gibt es, ja? Meinst Du ich soll es wieder alleine durchziehen oder ......?
sissi13 ist offline  
Alt 17.04.2006, 19:07   #4
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Zumindest war das mal angedacht.

Auf anhieb finde ich gerade nichts. Ansonsten frag mal JobCenter und co.
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline  
Alt 17.04.2006, 19:31   #5
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

1. Wenn Du EU Rente bekommst, dann müssen Deine Behinderungen ja schon recht ordentlich sein. Das Du bis 2018 den Ausweis hast, bedeutet nicht, das Du nicht einen Erhöhungsantrag stellen kannst. Das würde ich mal auf alle Fälle machen.

2. Mit EU Rente kenne ich mich nicht so aus, aber wenn die angekreuzt haben, das auf absehbare Zeit eine Heilung eintreten könnte, dann kann das ja auch ein Versehen gewesen sein.
Im Normalfall gebe ich den Tipp nicht, aber vielleicht solltest Du einmal beim VDK nachfragen. Dort können die auch ganz profund beim Antrag helfen.
www.vdk.de
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
rente, altem, recht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine EM-Rente nach Umschulung? Tivoli Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 11.07.2008 12:23
Nach US-Recht sind Entführungen von Ausländern legal Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 03.12.2007 06:08
Nach berufl. Reha in altem Job arbeiten? Nimrodel Allgemeine Fragen 7 05.09.2007 15:07
Bemessungszeitraum AlG I nach voller EU-Rente Samuel ALG I 1 18.05.2007 20:09
Welche Gelder nach EU Rente Moni Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 26.03.2006 10:20


Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland