Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meldezeiten für Rente bei längerer Krankheit

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 11:22   #1
chelsea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meldezeiten für Rente bei längerer Krankheit

Hallo,

ich bin bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend ohne Leistungsbezug gemeldet. Die Arbeitsagentur nimmt auch die Meldungen der beitragsfreien Zeiten an den Rentenversicherungsträger vor. Diesen Sommer wurde ich sehr krank. Neben meinen 3monatlichen Meldungen bei der Arbeitsagentur habe ich seither jeden Monat auch ein ärztliches Attest dort eingereicht. So weit, so gut.

Diesen Monat hat die Arbeitsagentur mich wg. der fortdauernden Krankheit aus ihrer Kartei eliminiert und nimmt jetzt keine Meldungen an den Rentenversicherungsträger mehr vor. Der Mitarbeiter von der Arbeitsagentur sagte mir, das würde jetzt meine Krankenkasse tun. Ich bin aber privat versichert und Privatkassen machen diese Meldungen nicht. Das wurde mir auch von dort sowie vom Rentenversicherungsträger bestätigt.

Zur Zeit läuft bei mir parallel ein Antrag auf EU-Rente, der aber noch nicht beschieden ist. Heißt das für mich, dass lt. Gesetzgeber für mich als Privatversicherter zwischen Zwangsabmeldung bei der Arbeitsagentur und Bewilligung der EU-Rente überhaupt keine beitragsfreien Zeiten an den Versicherungsträger gemeldet werden? Oder welche Stelle ist ggfs. jetzt für mich zuständig?

Danke vorab für Auskunft.

chelsea
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
krankheit, laengerer, längerer, meldezeiten, rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartz4 - Krankheit - Reha - Rente? Nighty Allgemeine Fragen 1 17.07.2008 15:03
Arbeitslosmeldung bei Krankheit Oberdorfler Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 12.10.2007 14:38
ALG-Streichung wegen längerer Krankheit Kipo ALG I 1 26.04.2007 16:01
EGV trotz längerer Krankheit u. EU-Rentenantrag Jürgen ALG II 2 09.01.2007 19:49


Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland