Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage Amtsärztliche Untersuchung

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 10:08   #1
varina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 104
varina
Standard Frage Amtsärztliche Untersuchung

Hallo, muß in Kürze zur Amtsärztlichen Untersuchung zur Prüfung meiner Verfügbarkeit für die Arbeitsvermittlung.
Kann ich dazu meine Frau Mitnehmen? ich meine mit rein zum Arzt
mfg varina
varina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 11:13   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

ja Du kannst: § 13 SGB X

und lies bitte hier alles gründlich durch
http://www.elo-forum.org/ist-bei-amt...tun-t8392.html
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:09   #3
varina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 104
varina
Standard

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
ja Du kannst: § 13 SGB X

und lies bitte hier alles gründlich durch
http://www.elo-forum.org/ist-bei-amt...tun-t8392.html
Hallo, da Steht was das man nur bei einem Widerspruch Einsicht in das Medizienische Gutachten bekommen kann?
Bekomme ich das Gutachten sonst nicht zu Sehen oder wie?
mfg varina
varina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 22:22   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das kommt auf Den Arzt an oder Deinen SB , ich habe meines ohne Probleme bekommen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 23:05   #5
Lothenon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 317
Lothenon
Standard

Nachdem eine Klinik, bzw. der Arzt/Schwester, sich standhaft weigerte, mir zumindest eine Kopie des Abschlussberichtes zu geben, schaltete ich den Landesdatenschutzbeauftragten ein und dann konnte ich den Bericht abholen.
__

Kapitalismus ist Egoismus zum System erhoben. (Gerald Dunkl)

Aktuelle Rechtsprechung des BSG zu § 22 SGB II - Leistungen für Unterkunft und Heizung (PDF)
von Wolfgang Eicher, Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht
Lothenon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 00:50   #6
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard

Ich bin einmal in einer Klinik gewesen, wo ich zu einem Pyschologen geschickt wurde, weil ich mit der Oberärztin mich in der Wolle hatte, weil ich die Bilder vom Eintritt und Austritt in der Klinik haben wollte.
Nachdem ich dan dem Pyschologen erklärte, warum es mir ging, das dies ja Dukomentationen über meinen Gesundheitszustand seinen, ständen die mir doch genauso zu, wie die Entlassberichte aus der Klinik. Er war der gleichen Meinung.
Habe dann alle Bilder obwohl O.-Ärztin noch immer nicht so ganz überzeugt war mit genommen. Ich stehe auf dem Standpunkt, es ist mein Körper, folglich geht mich auch das was in den Arztberichten steht etwas an.
Mein Hausarzt weiss, dass er keinen Arztbericht ohne vorhergehnede Kopie meinerseits in die Hände bekommt.
Es ersparte mir im weiteren Leben, oftmals das zusammen suchen von Arztberichten.
Klar, kannst Du Deine Frau mit zur Untersuchung nehmen. Sehen die zwar nicht so gerne, aber es muss gestattet werden.
Helga Ulla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 04:50   #7
varina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 104
varina
Standard

Zitat von Helga Ulla Beitrag anzeigen
Ich bin einmal in einer Klinik gewesen, wo ich zu einem Pyschologen geschickt wurde, weil ich mit der Oberärztin mich in der Wolle hatte, weil ich die Bilder vom Eintritt und Austritt in der Klinik haben wollte.
Nachdem ich dan dem Pyschologen erklärte, warum es mir ging, das dies ja Dukomentationen über meinen Gesundheitszustand seinen, ständen die mir doch genauso zu, wie die Entlassberichte aus der Klinik. Er war der gleichen Meinung.
Habe dann alle Bilder obwohl O.-Ärztin noch immer nicht so ganz überzeugt war mit genommen. Ich stehe auf dem Standpunkt, es ist mein Körper, folglich geht mich auch das was in den Arztberichten steht etwas an.
Mein Hausarzt weiss, dass er keinen Arztbericht ohne vorhergehnede Kopie meinerseits in die Hände bekommt.
Es ersparte mir im weiteren Leben, oftmals das zusammen suchen von Arztberichten.
Klar, kannst Du Deine Frau mit zur Untersuchung nehmen. Sehen die zwar nicht so gerne, aber es muss gestattet werden.
Hallo, ich kann sowieso nicht Verstehen das die Gutachten die ich aufgrund meiner Beschwerden schon habe nicht Ausreichen-warum dann noch eine Untersuchung? Warum Sieht der Arzt vom Amt sich die nicht an-dann wäre eine Untersuchung nicht Nötig-oder Glauben die den Ärzten nicht die diese Gutachten Geschrieben haben?
mfg varina
varina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 12:52   #8
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Weil immer wieder neu überprüft werden muss ob sich Dein Zustand nicht doch verbessert hat und Du dem Arbeitsmarkt wieder voll umfänglich zur Verfügung stehen kannst
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
amtsaerztliche, amtsärztliche, frage, untersuchung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amtsärztliche Untersuchung wg. Renovierung??? Westerwaldfee Allgemeine Fragen 9 12.04.2010 18:52
Was ist bei amtsärztliche Untersuchungen zu tun Martin Behrsing Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 1 06.12.2008 15:42
ärztliche Schweigepflicht amtsärztliche Unterlagen Lilli1949 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 25.05.2008 10:22
Wiederholte Amtsärztliche Untersuchung, Warum ? Escherndorfer Lump Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 05.06.2007 20:33
Amtsärztliche Untersuchung konradk Allgemeine Fragen 0 14.05.2007 07:39


Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland