Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Amtsarzt - Anderer Arzt?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2017, 17:18   #1
traubensaft1988
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.08.2017
Beiträge: 1
traubensaft1988
Böse Amtsarzt - Anderer Arzt?

Hallo ihr Lieben.

Ich war heute beim Amtsarzt wurde durch das Jobcenter hingeschickt.

Ich frage mich irgendwie immer noch was das war...

Kurz zu mir - Ich habe seid ich 8 bin Probleme in Psychologischer Hinsicht war auch mehr wie einmal in Therapie. Zu einer Ausbildung hat es nie gereicht und auch zu einem Job nicht. Habe mich Jahre so durch geschlagen mit einem Nebengewerbe.
Jetzt ging das aber nicht mehr und ich habe im März dieses Jahres das erstmal Hartz4 beantragt. Leider kam dann auch wieder ein Schicksalsschlag und ich war eh schon auf der Suche nach einer Therapie leider nicht einfach zu finden.

Heute war ich also beim Amtsarzt - Ich war eigentlich positiv gestimmt hatte die Berichte vom meinen Hausarzt dabei im Bezug auf Schlafstörungen und Adipositas dabei und ist auch nicht mein erster Besuch gewesen im Bezug auf Psychologische Störungen usw. Damals aber noch wegen Kindergeld. Einen aktuellen "Fachbericht" hatte ich nicht ebend wegen Therapeutensuche.
Die Ärztin war einfach nur der Horror - Ich hatte das Gefühl als wenn ein Zahnarzt mein kaputtes Bein begutachten.
-Meine Borderline Störung wurde belächelt und doch wirklich gesagt "Ach sie sind Zuhause nur zu eingefahren wenn sie etwas raus kommen geht das schon weg"
Borderline ist ja auch kein Grund nicht zu arbeiten (Grundsätzlich recht aber die Symptome die ich derzeit wieder habe wollte sie gar nicht hören.)
Sie meinte dann "sch.." freundlich ja sie brauchen ebend einen Job wo sie keine Kollegen und keine anderen Menschen begegnen dann können sie schon arbeiten...
Komischer Weise meine Knieproblem hat sie mir ihre Facharzt Befund sofort geglaubt "Jaja das glaub ich ihnen schon sind ja stark übergewichtig"
-------------
Fragen
Kann ich drauf bestehen zu einem Amtsarzt zu gehen der Psychologe ist? Ich komme mir komplett vera.. vor.

Ich weiß gerade echt nicht wie ich da reagieren soll bin immer noch auf Therapeuten suche die haben auch immer "tolle" Ratschläge die an der Realität irgendwie vorbei gehen.

Danke fürs lesen
traubensaft1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 11:12   #2
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.918
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Amtsarzt - Anderer Arzt?

Würde erstmal das gutachten abwarten, zwischen sagen und Endergebnis sind ab und zu Welten unterschied.

Welches Ergebnis wäre für dich wünschenswert?

Ich schätze mal du wirst vollschichtig für nur leichte Tätigkeiten eingestuft mit weiteren Einschränkungen, da fallen mal viele Jobs weg die das JC dir und andere gerne aufs Auge drücken wollen.

Krank schreiben kannste dich immer noch von deinem Arzt wenns Probleme gibt.
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
amtsarzt, anderer, arzt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anderer Kontoinhaber bei Lastschrift qwertz123 Allgemeine Fragen 31 28.10.2015 17:41
Hilfe!! Termin beim Amtsarzt - sehr schlechte Erfahrung mit diesem Arzt!! Brennessel ALG II 26 02.03.2013 20:12
Einladung....anderer Leistungsträger FrauNachbarin ALG II 23 05.08.2012 20:29
Mal ein anderer Betreff Ms Twiggles ALG II 22 15.05.2012 18:34
Amtsarzt, oder kein Amtsarzt senora Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 24.10.2009 20:02


Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland