Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2017, 18:09   #1
Laya999
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.10.2016
Beiträge: 24
Laya999
Standard Abbruch psychosomatische Reha

Hallo,

Ich habe eine dringende Frage. Derzeit befinde ich mich in der 4 Woche einer psychosomatischen Reha. Diese habe ich selbst beantragt,da ich ambulant nicht mehr weiter gekommen bin. Ich beziehe AlG2 und war vor der Reha nicht krank geschrieben. Die Reha würde regulär bis 16. August gehen.

Nun zu meinem Problem: Die Beschwerden haben sich in der Reha verstärkt. Ich fühle mich total kraftlos und will einfach nur nach Hause. Die Anwendungen sind für mich anstrengend und schlafen kann ich hier überhaupt nicht.Das Jobcenter weiss natürlich von der Reha. Auf Nachfrage in der Reha Klinik wurde mir gesagt,ich könnte die Reha abbrechen,wenn ich möchte,es würden mir keine Kosten entstehen. Nun meine Frage: Kann ich mit dem Jobcenter Ärger bekommen,wenn ich die Reha selber abbreche? Wie gesagt,ich habe die Reha selber beantragt. Welche Nachteile können mir entstehen?

Über Euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
Laya999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 22:36   #2
en Jordi
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 6.669
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Abbruch psychosomatische Reha

Hallo!
Dann würde ich die Reha doch abbrechen. Beim JC musst du nur melden, dass du wieder zu Hause bist und eventuell wenn du weiter
krank geschrieben sein solltest.

Alles andere soll die nicht interessieren. Bei einer möglichen Begutachtung könntest du den Entlassungsbericht dem Ärztlichen Dienst einreichen, musst du aber nicht.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EM Rente Verlängerung DRV verlangt stationäre Psychosomatische Reha Seidenhuhn Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 24.04.2017 18:39
Reha-Abbruch, kein Krankengeld? Fragestellende Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 13.12.2016 19:06
Medizinische Reha - Widerspruch oder Abbruch der Reha Selina Allgemeine Fragen 45 06.10.2014 07:45
psychosomatische Reha beantragen evelyn62 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 35 02.06.2014 10:08
Abbruch Reha fritzfischer Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 25 16.02.2011 11:38


Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland