Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 16:44   #1
Seidenhuhn
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 13
Seidenhuhn
Standard ärztliche Unterlagen nachreichen??? wegen Verlängerung EM Rente

Hallo ihr Lieben...tut mir leid wenn ich Euch schon wieder nerven muss...aber ist wichtig.
Und zwar habe ich wichtige Unterlagen in einem bisher verschollenem und wieder aufgetauchten Ordner gefunden.
Darin steht meine damalige OP , also KH Bericht mit allem drum und dran und unter anderem auch, daß bei der OP was schief lief, weswegen ich nun seit 12 Jahren Atemnot habe.Dann noch 2 Berichte, das ich halt nach einiger Zeit wiederholt im KH war wegen Atemnot. Dann noch ein Entlassungsbericht der psychatr. Tagesklinik von damals. Diese Unterlagen stammen noch von 2006. Als ich meinen 1.Rentenantrag stellte war ich schon einige Jahre bei meinem andere HA , der hat zwar Unterlagen angefordert, aber diese waren wohl nicht dabei, weil sonst hätten sie ja auch beim Gutachter gewesen sein müssen bei der Untersuchung.
Nun meine Frage...soll ich die Sachen noch hinterher schicken per Fax, sozusagen noch als Nachtrag/Nachweis meiner Krankheit oder soll ich abwarten was passiert, ob nun Verlängerung oder Ablehnung oder ...???

Geändert von Seidenhuhn (20.04.2017 um 18:10 Uhr)
Seidenhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 19:45   #2
liesa
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 673
liesa Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ärztliche Unterlagen nachreichen??? wegen Verlängerung EM Rente

Würde ich machen, schaden kann es nicht...

Bei mir wurde auch ein Gutachten von 1979/80 bei der Entscheidung EM-Rente mit einbezogen, war allerdings beim Erstantrag.


liesa
__

Keine Rechtsberatung! Gebe nur eigene Erfahrungen weiter!
liesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 19:57   #3
Seidenhuhn
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 13
Seidenhuhn
Standard AW: ärztliche Unterlagen nachreichen??? wegen Verlängerung EM Rente

Ganke liesa... denke auch das ich es hinterher schicke... weil die Gutachterin schob immer alles nur auf die Psyche...bilde mir die Atemnot scheinbar nur ein und soll noch nicht so anstellen... LG
Seidenhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
befr. rente und ärtzliche betreuung maik1 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15 31.10.2014 11:46
Beim SG Unterlagen nachreichen OpfersNam Allgemeine Fragen 6 14.07.2012 23:59
Teilhabe am Arbeitsleben und Ärtzliche Unterlagen ultikulti Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 09.05.2012 08:56
Angst/Panik - Verlängerung der Rente wegen voller Erwerbsminderung steht bevor MarkT Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 18.05.2011 18:46
Unterlagen nachreichen, Vorschuss? Gaby2409 ALG II 2 01.08.2010 18:30


Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland