Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EU Rentenverlängerung innerhalb von 2 Wochen


Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  9
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2017, 07:52   #1
Homer450
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 406
Homer450 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EU Rentenverlängerung innerhalb von 2 Wochen

Das der Deutsche Rentenversicherung Bund auch anders kann, hat er mir diesmal
positiv bewiesen.
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine EU Rente zum 3 mal verlängern lassen müssen.
Habe den Antrag bekommen incl. den Selbsteinschätzungsbogen.
Ich habe den Antrag ausgefüllt habe von mir aus noch 2 Seiten Stellungsnahmen geschrieben, ein Teil des Selbsteinschätzungsbogen mit meinen weiteren Krankheiten und
Krankenhausaufenthalte und das dann mit meine Hochstufung des Schwerbehindertengrad auf 90% zurück geschickt.
Ich dachte jetzt geht es wieder los mit Gutachter und die Rennerei zu meinen Fachärzten
die ihre 'Stellungsnahmen schreiben müssen um so erstaunter war ich als ich gestern im
meinen Postkasten ein Brief vor fand wo schon am Fester zu erkennen war Rentenbescheid.
Als ich den Brief aufgemacht habe stand die Verlängerung bis August 2020 drin.
Dies genau nach 2 Wochen Antrag Stellung ohne die Zetteln für die Fachärzte und
Gutachten. Ich scheine wohl eine gute Stellungsnahme geschrieben zu haben.
Auch wenn ich gehofft habe das nun die unbefristete EU kommt bin ich trotzdem zu Frieden.
Besonders freue ich mich das diesmal alles so schnell und unkompliziert von statten ging.
Kommt selten vor aber hier mal eben was positiver von der Rentenversicherung.
Frohe Ostern euch alle
Homer450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 09:48   #2
Tica
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.10.2013
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 156
Tica Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EU Rentenverlängerung innerhalb von 2 Wochen

Gratuliere! Schön das es geklappt hat und Du nicht lange schmoren musstest.
Tica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 13:38   #3
timilu
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 71
timilu
Standard AW: EU Rentenverlängerung innerhalb von 2 Wochen

Na das liest sich gut. Herzlichen Glückwunsch zu dieser fixen Verlängerung.
timilu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 13:45   #4
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.032
saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier
Standard AW: EU Rentenverlängerung innerhalb von 2 Wochen

Nun ja Homer450,

da gratuliere ich dir für die neuerliche Verlängerung.

Also ich bekam Anfang März auch meine Unterlagen für eine Verlängerung der EMR ohne weitere Unterlagen (Selbsteinschätzung ect.) zugeschickt und hab diese dann Ende März ausgefüllt zurück geschickt. Kurz darauf bekam ich dann eine Einladung vom Hausarzt bei welchem die DRV wohl auch eine Stellungnahme angefordert hat. Bin dann hin und die Arzthelferin (kenne sie ja schon seit fast 30 Jahren) füllte mit mir gemeinsam den Fragebogen aus. Da wurde ich mal wieder vermessen (Blutdruck uie der schon durch die Decke mit über 200/130 und man bekam Angst, dann noch Größe kontrolliert und Gewicht ha ha), daß wars aber schon. Nun hat mein Hausarzt wegen dem Blutdruck Angst bekommen und ich muß diesen die nächsten 2 Wochen für ihn aufschreiben.

Was sich die DRV mit der Anfrage erhofft bleibt uns ein Rätsel, denn zum Glück hat sich mein Zustand ja nicht wesentlich verschlechtert aber auch nicht verbessert. Wie denn auch, ich bin sein Jahren in der Schmerztherapie die ich nur nach Bedarf aufsuche. Da es mit der derzeiigen BTM-Einstellung ja klappt bin ich und meine Hausarzt zufrieden.

Mal schauen, wie die DRV jetzt die Sache beurteilen wird und ob der Arbeitsmarkt plötzlich wieder offene Arbeitsstellen für mich mit einer sozialversicherungspflichtigen Teilzeitarbeit bietet.

Im letzten Herbst z.B. hat hier noch eine ZAF bei der ich ja seit 2012 im Register stehe angerufen und angefragt, als ich dann darauf Hinwies das ich ja nur halbtags arbeiten könne weil ich doch bereits BU-Renter sei haben sie mir direkt alles gute für die Zukunft gewünscht.

Also warte ich jetzt auf das Ergebnis der DRV.


Grüße saurbier
frohes Osterfest
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 14:17   #5
Homer450
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 406
Homer450 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EU Rentenverlängerung innerhalb von 2 Wochen

saurbier: wünsche dir alles gute das es bei dir auch schnell über die Bühne geht.
Homer450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 21:27   #6
Klausi111
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2015
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 132
Klausi111 Klausi111
Standard AW: EU Rentenverlängerung innerhalb von 2 Wochen

Da sag`ich dann auch mal meinen herzlichen Glückwunsch.
Yippie yippie yeah
Klausi111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
168 € Basis Job bei Nichtmeldung innerhalb 2 Wochen,100% Sperrung? gere49 ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 4 25.10.2016 11:51
schon wieder neuen SB innerhalb 8 Wochen ? Barbarossa Allgemeine Fragen 16 01.03.2012 15:13
Innerhalb von 2 Wochen einen zweiten VA erhalten Johnny2009 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 40 22.11.2011 13:42
Zweifelhafte Pfändungen innerhalb 2 Wochen Bunnypups Schulden 17 22.07.2009 11:17
Wie komme ich innerhalb 4 Wochen an ein Konto? raim792 Schulden 44 24.09.2008 18:39


Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland