Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Letzte Krankengeldzahlung nach Gesundung


Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 00:44   #1
Hocc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2015
Beiträge: 8
Hocc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Letzte Krankengeldzahlung nach Gesundung

Hi, ich habe eine Frage, vielleicht habt ihr eine Antwort für mich :)

Wie ist das aber nun in folgemdem Fall mit der Zahlung des Krankengeldes:
Man ist schon im Krankengeld drin. Geht dann nochmal zum Arzt, ist immer noch krank und wird noch einmal AU geschrieben. Man bekommt dann das Krankengeld ausgezahlt bis zu diesem Arzttermin.
Nach dem Ende der aktuellen AU-Bescheinigung ist man aber wieder gesund und fällt somit natürlich auch aus dem Krankengeld heraus.
Die Krankenkasse zahlt aber ja immer nur rückwirkend und möchte eine Bestätigung haben, das man tatsächlich bis Ende der letzten AU-Bescheinigung auch AU war.
Geht man dann am Ende der letzten AU nochmal zum Arzt um sich dies bestätigen zu lassen? Wenn ja, wie?

Früher gab es da wohl mal Auszahlungsscheine, aber die scheint es heuer nicht mehr zu geben... Danke euch!
Hocc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 01:09   #2
Klitrose
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.12.2016
Beiträge: 2
Klitrose
Standard AW: Letzte Krankengeldzahlung nach Gesundung

Hallo Hocc,

auf der AU-Bescheinigung ist die letzte Zeile für "Im Krankegeldfall"

bisher wurde dort "ab 7. AU-Woche oder ..." angekreuzt.
Rechts daneben befindet sich ein Ankreuzkästchen für "Endbescheinigung".
Das ist in diesem Fall vom Arzt zu setzen, ggf. bei einem erneuten Besuch.

Liebe Grüße
Klitrose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 18:27   #3
Hocc
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2015
Beiträge: 8
Hocc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Letzte Krankengeldzahlung nach Gesundung

Ah, ich dachte mir schon sowas.
Also stellt der Arzt am letzten Tag der AU nochmal die gleiche AU aus wie die letzte, mit den gleichen Daten wie auf der letzten, nur das dort nun dieses Kreuz drin ist... Ok!
Hocc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frührente zur Gesundung sinnvoller als H4 ohne Anerkennung von Mehrbedarf? gehtsnoch Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 25 09.12.2015 22:51
Krankengeldzahlung eingestellt oxygen Allgemeine Fragen 5 18.09.2014 10:11
Alg1, Weiterbewilligung nach Krankengeldzahlung Mutiger ALG I 2 23.08.2013 14:12
Gekündigt nach 1 Woche Arbeit. Wann ist wohl der letzte Arb.-Tag? cosmich Job - Netzwerk 12 13.05.2011 21:12


Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland