Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> kann ich als schwerbehinderter Praktikum abbrechen ohne folgen vom jc?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2017, 22:47   #1
Grillfisch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.06.2013
Beiträge: 58
Grillfisch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard kann ich als schwerbehinderter Praktikum abbrechen ohne folgen vom jc?

Hallo ich bin vom jc ins Praktikum geschickt worden (eine fa. Die schwerbehinderte einstellt) und jetzt seit 2 Wochen im Praktikum. Am Freitag wurde bekannt das ich 4 Wochen Verlängerung bekomme, ob es dafür dann geld gibt ist fraglich bekomme keine detaillierten Auskünfte. Dann wurde vom intergrationsfachdienst mein schwerbehindertenausweis kopiert und die unterlagen wo drin steht weshalb ich den Ausweis habe den wollten die auch haben? Ist das rechtens? Jetzt weiß jeder was mein Problem ist und er sagte auch wir haben hier keine Geheimnisse... ich fühle mich da nicht wohl und fühle mich ausgenutzt,habe sogar erfahren das Praktikanten ein und ausgehen regelmäßig. Ich habe beim jc keinerlei Verträge oder Eingliederungsvereinbarung unterschrieben das wurde alles mündlich geklärt. Kann ich das Praktikum abbrechen ohne folgen befürchten zu müssen Sanktionen oder der gleichen?
Ps. Eine Ausbildung habe ich in diesem bereich absolviert es geht angeblich nur darum ob ich für die geeignet bin, und sogar Überstunden werden erwartet.
Ich danke schon voraus für antworten. Liebe grüße
Grillfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 23:05   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: kann ich als schwerbehinderter Praktikum abbrechen ohne folgen vom jc?

Unentgeltliche Praktika können ohne negative Folgen beendet werden.

Ich würde das schriftlich beenden, weil es lange genug war, für mehr gibt es die Probezeit.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich den psychologischen Berufswahltest ohne Folgen wieder absagen? ChuckHarper Allgemeine Fragen 27 29.01.2017 01:26
weiterbildung abbrechen, welche folgen erwarten einen? Shuno Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 14.11.2016 19:28
Kann man eine Maßnahme vor Beginn bzw. ohne Starttermin Abbrechen? Matze1988 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 25.10.2016 14:32
BvB Maßnahme - Praktikum abbrechen? Antenne Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 21.01.2014 13:59
Praktikum abbrechen bei Unglücksfall in Familie? bernd22 Ein Euro Job / Mini Job 6 18.11.2005 16:14


Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland