Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schwerbehinderte Menschen - ihre Rechte

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2005, 13:15   #1
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwerbehinderte Menschen - ihre Rechte

Im nachfolgenden Link findet ihr die sehr informative Broschüre "Schwerbehinderte Menschen - ihre Rechte" , in der ihr euch über die wichtigsten Grundzüge des Feststellungsverfahrens nach dem SGB IX sowie die Ansprüche Behinderter auf den verschiedenen Gebieten informieren könnt.

http://www.lvf.bayern.de/schwbg/br-schwbg.html
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:38   #2
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zwei wichtige Punkte die ich in der Broschüre gefunden habe


Im Rahmen der sozialen Wohnraumförderung ist für schwerbehinderte Menschen unter bestimmten Voraussetzungen
eine Überschreitung der Wohnflächengrenze zulässig

Sonstige Nachteilsausgleiche
Bevorzugte Abfertigung vor Amtsstellen.

und das zählt auch bei der Arge :P immer schön darauf pochen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 20:25   #3
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Sonstige Nachteilsausgleiche
Bevorzugte Abfertigung vor Amtsstellen.

und das zählt auch bei der Arge Razz immer schön darauf pochen
Das ist aber schwer einzuklagen, oder andersrum gesagt, bis zur Eröffnung der Gerichtsverhandlung ist man bei der Arge auch schon dran gekommen. :lol:
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 20:45   #4
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Das ist aber schwer einzuklagen
Du sollst die schnelle Abfertigung nicht einklagen :P
lege brav deinen Schwerbehindertenausweis vor und die Wartezeit ist wesentlich kürzer :mrgreen: klappt hier in Hannover wunderbar ( ist aber auch das einzige was klappt :lol: :lol: :lol: :lol:
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 20:53   #5
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem Ausweis hat bei mir noch nie geklappt, wenn ich den zücke, machen das 20 andere auch und ich stehe wieder am Ende der Schlange :lol:
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 22:28   #6
jane doe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von jane doe
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 626
jane doe
Standard

Zitat von Rüdiger_V
Das mit dem Ausweis hat bei mir noch nie geklappt, wenn ich den zücke, machen das 20 andere auch und ich stehe wieder am Ende der Schlange :lol:
ja, die gehbehinderten ohne rollstuhl ...

ich wende auch meinen ausweis an, weil ich nur begrenzt stehen kann und auf dem nachhauseweg mindestens noch weitere 15 min stehen muß (an haltestellen ...)

ich weiß, es ist unverständlich für gesunde, aber es ist (bei mir) ein problem ...
jane doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schwerbehinderte, menschen, rechte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwerbehinderte mit problemen in der PKV DieFrettchen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 02.09.2011 21:05
ALG II und Schwerbehinderte kalle Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 48 14.10.2010 21:11
Kindergeld für Schwerbehinderte BlueMK1 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 01.05.2008 20:53
Altersrente für schwerbehinderte Menschen bschlimme Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 16.06.2007 15:23
Berufsbildungswerk für Schwerbehinderte Massouv Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 11.02.2007 18:28


Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland