Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Internetseiten für Behinderte

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 19:34   #1
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard Internetseiten für Behinderte

Ich wollte gerne einmal diesen Thread eröffnen um Internetseiten bekannt zu machen, die für Schwerbehinderte interessant sein dürften. Hier können Seiten veröffentlicht werden, die Schwerbehinderten bei der bewältigung des täglichen Lebens helfen können. Ich würde mich freuen, wenn Ihr diesen auch pinnen könntet. Vielleicht bekommen wir ja eine Sammlung von Hilfeseiten zusammen.

Ich fange mal an mit Forsea. Forum selbstbestimmter Assistenz behinderter Menschen e.V.

http://www.forsea.de/

Hier gbt es viele Tips und auch eine spezifische Rechtsdatenbank.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 15.12.2005, 19:41   #2
kalle
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard Behinderte und PKW

Auch Behinderte, welche nicht soviel Geld zur Verfügung haben können einen PKW nutzen. Was viele nicht wissen, Sozialämter müssen unter bestimmten Voraussetzungen Führerschein und PKW bezahlen.

Wer hier Infos möchte, der sollte sich einmal auf den Seiten von Mobil mit Behinderung umsehen. Informative Hilfeseite von Behinderten für Behinderte.

http://www.mobil-mit-behinderung.de/
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 15.12.2005, 21:54   #3
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier findet man fast alles


http://www.schwbv.de/fragen_und_antworten.html
 
Alt 15.12.2005, 22:02   #4
kalle
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Hallo bschlimme !
Du hast sicherlich recht, aber es gibt auch Seiten, die sich speziell auf ein Thema spezialisiert haben und gerade dann auf diesem Gebiet sehr gut helfen können. Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrungen mit Mobil mit Behinderungen als es um meine mobilität ging. Die Gesetzestexte hatte ic auch alle, aber die konnten aus der Erfahrung viel Beisteuern.

Und diese Chance möcte ich gerne allen geben und hier viele Seiten vorstellen.
Liebe Grüße aus dem Norden
Kalle
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
internetseiten, behinderte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bund speichert die Besucher seiner Internetseiten Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 10.11.2007 13:31
ARGE sondert Behinderte aus! Der Blinde Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 22.09.2007 21:58
mal wieder was schönes von behinderte behinderte ALG II 3 09.08.2007 00:17
Mehrbedarf für Behinderte? HEXENWEIB ALG II 6 15.05.2007 17:16
Behinderte als Arbeitnehmer edy Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 26.07.2005 18:39


Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland