Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> volle unbefristete erwerbsminderungsrente entzogen was nun

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 12:41   #1
rentner 37->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 4
rentner 37
Standard volle unbefristete erwerbsminderungsrente entzogen was nun

Mir wurd die rente nach 3 jahren entzogen bin jetzt arbeitslos und soll von 622 euro arbeitslosengeld leben was kann ich da noch beantragen wie wird das berechnet, habe vor der rente recht gut verdient bitte um hilfe weis nicht mehr weiter.
rentner 37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:44   #2
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard

Ugh?!
Mit welcher Begründung haben sie Dir denn die Rente entzogen?
Mein erster Reflex wäre es erstmal dem rentenentzug zu widersprechen...

Rechtskundler an die Tasten bitte!

( ein paar Infos mehr seitens des Fragenden wären sicher hilfreich ;) )
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:47   #3
pegasusserver->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 6
pegasusserver
Standard

Zitat von rentner 37 Beitrag anzeigen
Mir wurd die rente nach 3 jahren entzogen bin jetzt arbeitslos und soll von 622 euro arbeitslosengeld leben was kann ich da noch beantragen wie wird das berechnet, habe vor der rente recht gut verdient bitte um hilfe weis nicht mehr weiter.
Die frage warum dir die Rente entzogen wurde kneife ich mir, geht mir auch nix an, aber wenn es Rechtens war, wirst du wohl oder übel mit deinen 622 Euro leben müssen.

Solange keiner den Aufstand probt, denke ich es geht den Leuten doch gut.

*Vorsicht Satire*
__

Ich bin nur für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was Ihr versteht !!!
pegasusserver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:49   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat:
Beide Arten der Erwerbsminderungsrente werden für einen Zeitraum von drei Jahren gewährt. Nach drei Jahren wird geprüft, ob sich der Zustand des Rentners verbessert hat, gegebenenfalls wird ihm die Rente entzogen. In Fällen, in denen ein Rentner der bislang nur drei Stunden arbeitsfähig war, inzwischen sechs Stunden täglich arbeitsfähig ist, kann die EU Rente in eine Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung umgewandelt werden. Ist es unwahrscheinlich, dass sich der Zustand des Rentners bessert, wird die Rente unbefristet gewährt. Die unbefristete EU Rente wird grundsätzlich auch gewährt, wenn sich der gesundheitliche Zustand des Anspruchsberechtigten nach drei Überprüfungen nicht geändert hat, der Rentenempfänger also bereits neun Jahre EU Rente bezieht.
http://www.rententips.de/rententips/...ente/index.php
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:50   #5
rentner 37->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 4
rentner 37
Standard

ich wurde zum gutachter geschickt und der meint alles wieder gut muß dazu sagen mein kardiologe ist auch der meinung das ich wieder arbeiten könnte.den Widerspruch werd ich natürlich machen nur sieht es für mich nicht gut aus da ich ja gott sei dank wieder fit bin.
rentner 37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 13:22   #6
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Zitat:
622 euro arbeitslosengeld
Ist das ALG1 oder ALGII, Wenn das ALG1 ist, kannst Du eventuell noch ergänzend ALGII beantragen
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 13:44   #7
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard

Zitat von rentner 37 Beitrag anzeigen
ich wurde zum gutachter geschickt und der meint alles wieder gut muß dazu sagen mein kardiologe ist auch der meinung das ich wieder arbeiten könnte.den Widerspruch werd ich natürlich machen nur sieht es für mich nicht gut aus da ich ja gott sei dank wieder fit bin.
Tja, dann...
Glückwunsch zur Rückkehr in die Gesundheit und Beileid zur Einkehr ins Heer des Präkariats...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
entzogen, erwerbsminderungsrente, unbefristete, volle

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
volle unbefristete EU-Rente; Danke ELO 1hoss43 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 11.12.2015 21:12
volle Erwerbsminderungsrente mit aufstockender Grundsicherung: Zuverdienst? samoenja Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 22.08.2008 16:31
Führerscheine entzogen wegen Cortison! altesmann4253 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 21.02.2008 12:41
Hilfe Arge - Sozialleistung entzogen - und eddy77 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 14.09.2007 09:11
Unbefristete Eingliederungsvereinbarung zulässig ? GrauerRiese Allgemeine Fragen 2 01.11.2006 12:59


Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland