Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> es ist geschafft

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 09:36   #1
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard es ist geschafft

hurra ich habe es geschafft 50%

nachdem ich am 03.07.2007 einen erhöhungsantrag zur feststellung meiner behinderung gestellt hatte kam heute der bescheid.


Sehr geehrter Herr xxxxx

auf ihrem am 03.07.2007 eingegangenen Antrag vom 03.07.2007 ergeht folgender,

Bescheid

über die neufeststellung des Anspruchs nach dem neunten Buch-sozialgesetzbuch (sgb1x) gem. §48 zehntes Buch -sozialgesetzbuch (sgb x


1 Entscheidung

der bescheid vom 11.09.2000 wird aufgehoben, der Anspruch wird entsprechend der eingetretenen Änderung neu festgestellt.

ab 03.07.2007 beträgt der Grad der behinderung (GDB) 50
die voraussetzungen für die zuerkennung des beantragten merkzeichens g liegen nicht vor,


die voraussetzung für die ausstellung eines schwerbehindertenausweises ohne beiblatt sind erfüllt,


der Ausweis wird ausgestellt ,sobald ein Passbild eingesandt wird.


die haben folgendes berücksichtigt


praktische erblindung des linken Auges
sehminderung rechts ( einzel GDB: 40%

persönlichkeitsstörung (einzel GDB: 30%

aber wegen der persönlichkeitsstörung muss ich in Jahr 2010 neuen antrag stellen.


lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 21:45   #2
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Na bitte, geht doch.
Zitat:
aber wegen der persönlichkeitsstörung muss ich in Jahr 2010 neuen antrag stellen.
Was das nun soll? Der Ausweis muss eh alle 5 Jahre verlängert werden. D.h. Neuprüfung.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 21:54   #3
Debra
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.937
Debra
Standard

Das freut mich für Dich.

Nun, bei Persönlichkeitsstörung gehen die vielleicht davon aus, dass Hoffnung auf Verbesserung besteht. Das ist doch nicht unbedingt negativ.
Debra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 22:02   #4
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard

Zitat von Debra Beitrag anzeigen
Das freut mich für Dich.

Nun, bei Persönlichkeitsstörung gehen die vielleicht davon aus, dass Hoffnung auf Verbesserung besteht. Das ist doch nicht unbedingt negativ.
Hartzhasser,
ich beglückwünsche dich auch zu deinem Erfolg und schließe mich der Meinung von Debra an, dass es bei einer Persönlichkeitsstörung noch Hoffnung auf Linderung gibt.

Ich wünsche dir eine verständnisvolle Therapie in deinem Sinne!

Kaleika
Kaleika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 07:54   #5
megman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 33
megman
Standard

Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
Na bitte, geht doch.

Was das nun soll? Der Ausweis muss eh alle 5 Jahre verlängert werden. D.h. Neuprüfung.
Halo Heiko , gibt wohl Ausnahmen , bei mir wurde er vor drei J. biss 2020 erstellt.

@ Hartzhasser

Dir natürlich alles gute für die Zukunft
megman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:06   #6
hartzhasser
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Hartzhasser,
ich beglückwünsche dich auch zu deinem Erfolg und schließe mich der Meinung von Debra an, dass es bei einer Persönlichkeitsstörung noch Hoffnung auf Linderung gibt.

Ich wünsche dir eine verständnisvolle Therapie in deinem Sinne!

Kaleika

bei Hartz4 hilft keine Therapie *lol*


lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 11:08   #7
hartzhasser
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard

Heute war ich nochmal beim Versorgungsamt und habe dort mein Passfoto abgegeben, in den nächsten Tagen wird mir mein schwerbehindertenausweis zugeschickt.


lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:03   #8
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard

Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
Na bitte, geht doch.

Was das nun soll? Der Ausweis muss eh alle 5 Jahre verlängert werden. D.h. Neuprüfung.
nee heiko muss nicht immer alle 5 jahre sein, meiner ist schon einmal abgelaufen hat 15 jahre gegolten,
2003 neues bild und ausweiss weil dem mein altes bild nicht mehr gefallen hat, wieder verlängert bis 2018.
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:10   #9
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Zitat von hartzhasser Beitrag anzeigen
Heute war ich nochmal beim Versorgungsamt und habe dort mein Passfoto abgegeben, in den nächsten Tagen wird mir mein schwerbehindertenausweis zugeschickt.


lg hartzhasser
Von welcher Persönlichkeit war denn das Foto?

Ich kenn mich mit dem Schwerbehindertengesetz nicht so dolle aus, aber eine Schwerbehinderung soll auch finanzielle Vorteile haben, oder?
http://www.my-smileys.de/smileys3/00009161.gif
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:17   #10
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard

Zitat von Borgi Beitrag anzeigen
Von welcher Persönlichkeit war denn das Foto?

Ich kenn mich mit dem Schwerbehindertengesetz nicht so dolle aus, aber eine Schwerbehinderung soll auch finanzielle Vorteile haben, oder?
http://www.my-smileys.de/smileys3/00009161.gif
5 tage mehr urlaub und einen freibetrag 570,- Euro
so war es bei mir.
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geschafft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puhhhh geschafft Hotti Fußball Europa Meisterschaft EM 2008 3 17.06.2008 13:44
Geschafft, EU- Rente ist durch. Wie weiter? Heiko1961 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 45 11.06.2007 23:41
Ich habe es geschafft ... 64erin Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 16.04.2007 17:41
So, ich hoffe wir haben es nun geschafft Simona ALG II 2 12.06.2006 19:42


Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland