Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> schwerbehindert

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2007, 21:04   #1
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Daumen runter schwerbehindert

am 28.08.2007 ist es endlich soweit. mein Widerspruch vom 18.01 2004,wegen anspruch auf mehrbedarf(schwerbehindert 100% kennzeichen G )wird vor dem sozialgericht verhandelt. mal sehen was die nun sagen. eigentlich ist das schon gesetzlich geregelt, darum weiß ich eigentlich warum das so lange gedauert hat.denn leider ist meine frau nicht mehr da +geld macht mich nicht glücklicher..........................
popflop ist offline  
Alt 04.08.2007, 21:47   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo popflop,

ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen lieben Menschen verloren - es tut mir sehr leid.

Auch wenn Geld nicht glücklich macht, du hast gekämpft, und ich hoffe du gewinnst diesen Kampf gegen die sozialen Ungerechtigkeiten.

Ich wünsche dir für die Gerichtsverhandlung alles Gute. Lass uns wissen, was rausgekommen ist.
 
Alt 05.08.2007, 20:47   #3
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard

werde mich auf jedenfall melden
popflop ist offline  
Alt 06.08.2007, 10:27   #4
Massouv->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 196
Massouv
Standard

Zitat von popflop Beitrag anzeigen
am 28.08.2007 ist es endlich soweit. mein Widerspruch vom 18.01 2004,wegen anspruch auf mehrbedarf(schwerbehindert 100% kennzeichen G )wird vor dem sozialgericht verhandelt. mal sehen was die nun sagen. eigentlich ist das schon gesetzlich geregelt, darum weiß ich eigentlich warum das so lange gedauert hat.denn leider ist meine frau nicht mehr da +geld macht mich nicht glücklicher..........................

Mein herzliches Beileid, tut mir sehr leid mit deiner Frau ;(
Wünsche Dir ebenso alles Gute!
Massouv ist offline  
Alt 03.11.2007, 01:59   #5
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard schwerbehindert

habe heute das urteil bekommen. klage wurde abgewiesen.habe urteil und begründung 3 mal gelesen. aber kann es wie mein anwältin nicht verstehen.währe auch jrtzt zu kompliziert alles hier zu schreiben ich habe aber auch leider feststellen müssen, das meine anwältin vieleicht nicht die richtige wahl war.denn wenn ichdas urteil lese muß ich feststellen das da nicht alles gesagt wurde.da sie nach den tot meiner frau alles mit der arge ohne probleme geregelt hat und alles leich mit meiner vermittlerin abgespochen hat, abe ich jetzt so meine zweifel. aber wir gehen in die berufung ,wenn es die rechtsschutz übernimmt. also wieder 3 jahre warten??????? aber vieleicht bin ich dann auch schon tot und frau Merkel kann das geld für ihr bescheidenes leben gebrauchen. danke an alle Politiker die uns arbeislosen so ein großzüges leben gestatten.früher habe ich immer gesagt lieber tot als rot aber heute weiß auch schwarz ist der tot


sollten meine aüßerungen hier nicht sachlich sein streicht sie.
popflop ist offline  
Alt 03.11.2007, 10:43   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Magst Du verraten um was es jetzt eigentlich bei dem Prozess gegangen ist, das kann doch nicht die Sache von 2004 gewesen sein?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 04.11.2007, 22:57   #7
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard

habe ein kleinen fehler drin nicht 04 sondern 05
popflop ist offline  
Alt 04.11.2007, 23:11   #8
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Um was ging es denn genau in dem Prozeß?
Was wolltest Du erreichen und wie lautet nun das Urteil?

Viele Grüße,
angel
 
Alt 04.11.2007, 23:29   #9
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard

es geht um da es geht darum das meine frau 100% schwerbehidert war mit kennzeichen G mehrbedarf für schwehrbehinderte.
schriftstück meiner anwältin

sehr g..,

in vorbezeichneter angelegenheit übersende ich ihnen das urteil Sg P sowie das sitzungsprotokoll vom28.08.2007 in abschrift.......

ich kann die argumentation der richterin nicht nachvollziehen. die nichtübernahme der regelung zum mehrbedarf aus bisheherigen sozialhiferecht und dem SGB XII der berechnung des anspruchs auf grundsicherungsleistungen nach dem SGB warin jedem fall ein redaktioneller fehler des gesetzgebers. hier wurde offensichlich nicht gesehen, dass ie konstellation SGB -ansruch und sozialgeldempfänger in einer bedarfsgemeinschaft auftreten kann.

der gesetzgeber hat den fehler auch anerkannt und im august 2006 eine entsprechende änderung des § 28 SGB vorgenommen.


es wär besser wen ich mehr C- kenntnisse hatte dan könnte ich das ürteil
euch auch zeigen . mus mal meinen sohn fragen
popflop ist offline  
Alt 04.11.2007, 23:41   #10
angel6364
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von popflop Beitrag anzeigen


es wär besser wen ich mehr C- kenntnisse hatte dan könnte ich das ürteil
euch auch zeigen . mus mal meinen sohn fragen
Das wäre sicher sinnvoll.
Dieses Thema ist schon sehr kompliziert.
Aber hier im Forum gibt es so viele Sachkundige auch zum Thema Mehrbedarf etc., da habe ich keine Bedenken, daß Du Hilfe bekommst.

Viele Grüße,
angel
 
Alt 04.11.2007, 23:55   #11
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard

na wenn ich wüßte wie ich das scanne + dann schicken kann .mache ich es
popflop ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
schwerbehindert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwerbehindert 60% RF und anderes. Rote Socke Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 30.11.2007 13:25
50 % schwerbehindert Felicia07 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 19.10.2007 13:59
60%schwerbehindert fitti Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 10.10.2007 17:07
100% Schwerbehindert und 1Euro Job Diavolo Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 10.10.2007 15:55
Schwerbehindert und Spühlmaschine hilflos Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 18.05.2006 21:08


Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland