Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EU- Rente und IBäh

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 14:03   #1
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard EU- Rente und IBäh

Okay..nun hoffe ich, dass ich das Thema so erstellen kann. Darf man das Portal hier nicht schreiben? Mhm.
Okay..es geht um IBäh. (Vielleicht klappts ja so)

Ich bin jetzt frisch gebackene EU- Rentnerin und wollte fragen, ob ich nun wieder was bei IBäh verkaufen darf. Ich werde keine Sozialhilfe beantragen..nur Wohngeld.
Also nicht falsch verstehen..ich möchte nicht gewerblich was verscheuern..nur ein paar Klamotten die mir nicht mehr passen. Könnten vielleicht so 200 Teuronen bei rausspringen.
Darf ich das jetzt wieder ohne gleich dem Rentenbund oder sonst wem Bescheid sagen zu müssen?
Als ich noch ALG2 gekriegt hab, hab ich mich nicht getraut, weil ich immer Angst hatte, dass das Amt mir alles wieder wegnimmt.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 09.07.2007, 14:51   #2
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Hallo Blackdragon...kannst Du Deinen Beitrag hier nochmal schreiben?
Den anderen Thread kann ich nicht öffnen..deshalb hatte ich hier nochmal nen neuen aufgemacht.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 09.07.2007, 16:11   #3
Troco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 33
Troco
Standard

ist doch dann nur Vermögensumschichtung ...
Troco ist offline  
Alt 09.07.2007, 16:49   #4
Blackdragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 203
Blackdragon
Standard

Zitat:
Hey..ich wollte mal fragen, ob ich als nun frischer EU- Rentner und nicht mehr Hartz4- Empfänger, wieder ungehemmt ibäähen kann.
Das durftest Du auch vorher schon!
Zitat:
Und mit ungehemmt mein ich nur Privatverkäufe...also nichts Gewerbliches oder so. Hab halt ein paar Sachen die ich los werden möchte...da könnten vielleicht so ca. 200 € bei rauskommen.
Darf ich das, ohne gleich dem Rentenbund oder sonst wem, das wieder melden zu müssen?
Warum sollte man Privatverkäufe melden müssen? Vorauseilender Gehorsam?
Wie Troco schon schrieb: es ist nur eine Vermögensumschichtung.
Blackdragon ist offline  
Alt 09.07.2007, 16:50   #5
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat:

Zitat:
Zitat von Schnuckel http://www.elo-forum.org/images/buttons/viewpost.gif
Hey..ich wollte mal fragen, ob ich als nun frischer EU- Rentner und nicht mehr Hartz4- Empfänger, wieder ungehemmt ibäähen kann.

Das durftest Du auch vorher schon!

Zitat:
Und mit ungehemmt mein ich nur Privatverkäufe...also nichts Gewerbliches oder so. Hab halt ein paar Sachen die ich los werden möchte...da könnten vielleicht so ca. 200 € bei rauskommen.
Darf ich das, ohne gleich dem Rentenbund oder sonst wem, das wieder melden zu müssen?
Warum sollte man Privatverkäufe melden müssen? Vorauseilender Gehorsam?
__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.


Man kann mit Deppen nicht diskutieren: erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich dort mit Ihrer Erfahrung!
Eben, du betreibst es nicht gewerblich. Schließlich hast du für die Sachen auch Geld bezahlt.
Heiko1961 ist offline  
Alt 09.07.2007, 17:30   #6
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Na ja..dachte halt, dass es Ärger geben würde, wenn ich meine Kontoauszüge abgebe und dort erscheinen dann mehrere Guthabenposten.
Aber okay..wenn ich jetzt wieder darf, dann freu ich mich. :o)
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 09.07.2007, 22:18   #7
Eivisskat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Schnuckel Beitrag anzeigen
, wenn ich meine Kontoauszüge abgebe und
:o)
Wieso sollst du denn als EU-Rentner deine Kontoauszüge vorzeigen???
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
ibaeh, ibäh, rente

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EU-Rente und ALG II? Blackrose Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20 09.11.2008 22:19
EU-Rente und GEZ Roxette Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 21.06.2008 10:53
Rente mit 60 Harald260 Ü 50 3 09.06.2008 16:06
EU-Rente Dia Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 11.06.2007 09:58


Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland