Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jetzt leider doch ALGII Antrag - Hilfe

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 11:50   #1
Jürgen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 46
Jürgen
Standard Jetzt leider doch ALGII Antrag - Hilfe

Hallo
Danke erstmal für euer super Forum und die guten Tipps die ich bis jetzt erhalten habe.
Nochmal kurz zu mir:
Mit GDB und nach zuletzt 1 Jahr Krankheit (nervlich und körperlich) wurde ich vom MDK "gesund geschrieben" und darf nun nen ALGII Antrag ausfüllen was mir sehr schwer fällt, nicht nur weil ich Tage dazu brauche...
Bin grad bei deren Frage
"Können Sie - ihrer Einschätzung nach - eine Tätigkeit von mind. 3h täglich ausüben?"

Bin geneigt "nein, weil..." anzukreuzen was ja auch stimmt.
Was würde passieren? Untersucht werd ich demnächst evtl. eh nochmal von Arge.
Wenn ich den normalen Regelsatz, die 345.- und evtl. noch Miete (da gibts evtl. auch noch ne Hürde) bekomme und dann dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen kann, bekäme ich dann gar nix mehr oder wie ist das??

Hoffe ihr könnt mich demnächst etwas "begleiten" und mit bei meinen Fragen helfen --> damit ich das nicht alleine durchstehen muss.
Allein das Ausfüllen macht mir schon erhebliche Probleme...
__

---------------------------
Ich möchte Mensch sein dürfen und keine Marionette die nur Anweisungen anderer befolgt.
Jürgen ist offline  
Alt 04.07.2007, 12:22   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Wenn Du wahrheitsgemäß angibst das Du nicht mehr 3 Stunden am Tag arbeiten kannst wird wahrscheinlich eine amtsärztliche Untersuchung angesetzt, die darüber ein Gutachten abgegeben muss, kommen die zu dem selben Schluss wirst Du wohl Antrag auf Grundsicherung stellen müssen, finanziell läuft es fast auf dasselbe hinaus, denke ich
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 05.07.2007, 16:28   #3
Jürgen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 46
Jürgen
Standard

dann werd ich mal abwarten wie sie reagieren
Danke Arania
schönes Avatar ;-)
__

---------------------------
Ich möchte Mensch sein dürfen und keine Marionette die nur Anweisungen anderer befolgt.
Jürgen ist offline  
Alt 05.07.2007, 16:32   #4
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Wenn Du wahrheitsgemäß angibst das Du nicht mehr 3 Stunden am Tag arbeiten kannst wird wahrscheinlich eine amtsärztliche Untersuchung angesetzt, die darüber ein Gutachten abgegeben muss, kommen die zu dem selben Schluss wirst Du wohl Antrag auf Grundsicherung stellen müssen, finanziell läuft es fast auf dasselbe hinaus, denke ich
Bzw. läuft es auf Antragstellung der EM- Rente hinaus.
Heiko1961 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
leider, algii, antrag, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst unbefristeter Vertrag,jetzt doch Kündigung? Gibsy Allgemeine Fragen 0 18.10.2007 17:53
Freibetrag 100 Euro. Leider doch nicht. aladin ALG II 9 20.05.2007 10:20
Ich leider jetzt auch. Rote Socke Allgemeine Fragen 4 03.04.2007 00:23
Jetzt ist doch langsam Feierabend!! Hartz IV Opfer AfA /Jobcenter / Optionskommunen 38 11.02.2007 14:49
Wohnung geerbt - jetzt ALGII-Antrag - klappt das? Sandra28 ALG II 10 07.10.2005 13:19


Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland