Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche ich 2 Krankenscheine?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 07:27   #1
ycndfcl
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 228
ycndfcl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Brauche ich 2 Krankenscheine?

Folgendes. Bin seit letztem Jahr Septemper wegen etlichen Schwierigkeiten krank geschrieben. Immer monatsweise. Momentan bis Ende Juni. Jetzt muß ich morgen ins Krankenhaus, da ich an der Schulter operiert werde. Muß ich da noch wegen einer AU fragen oder ist der Krankenschein den ich momentan habe ausreichend? Die jetzige Au hat mit den Schulterproblemen nichts zu tun.
ycndfcl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 19:17   #2
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 10.417
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Brauche ich 2 Krankenscheine?

Hallo ycndfcl,

Zitat:
Jetzt muß ich morgen ins Krankenhaus, da ich an der Schulter operiert werde. Muß ich da noch wegen einer AU fragen oder ist der Krankenschein den ich momentan habe ausreichend? Die jetzige Au hat mit den Schulterproblemen nichts zu tun.
Üblicherweise genügt eine AU-Bescheinigung, der konkrete Krankheitsgrund geht den AG und/oder das Amt sowieso nichts an ...

Im Krankenhaus bekommst du keine AU sondern eine "Aufenthaltsbescheinigung" spätestens bei der Entlassung ... das ist eine (Diagnose-) Neutrale Bescheinigung für die Zeit, dass du dort stationär behandelt wurdest.

Diese Bescheinigung hat dann zu genügen, kannst du auch in der Klinik zwischenzeitlich drum bitten, wenn es erforderlich ist irgendwo nachzuweisen seit wann du dort bist ... eine Arbeits-Unfähigkeit ergibt sich daraus schon "automatisch" ...

Alles Gute!

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 21:15   #3
ycndfcl
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 228
ycndfcl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brauche ich 2 Krankenscheine?

Besten Dank. Blicke vor lauter AU und Gutachten sowie den Ablehnungsbescheiden ( erst gestern wurde mein Antrag auf Verschlimmerung des GdB abgelehnt) gar nicht mehr durch. Die Arztberichte stapeln sich hier auch schon. Mann oh Mann. Wann hat dieser Spuk ein Ende?
ycndfcl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brauche, krankenscheine

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche ich EGV ? med789 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 10.01.2012 10:45
Brauche rat Arti Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 17.11.2009 19:04
neu und brauche rat tschertik U 25 4 24.09.2008 00:22
brauche mal rat angel2005 Allgemeine Fragen 3 01.01.2006 22:02


Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland