Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kann ein endgültiger Bescheid der DRV einfach so wieder in einen vorläufigen ...

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2014, 06:33   #1
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.144
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kann ein endgültiger Bescheid der DRV einfach so wieder in einen vorläufigen ...

Kann ein endgültiger Bescheid der DRV über mein Übergangsgeld wieder einfach so in einen vorläufigen Bescheid umgewandelt werden?

Denn das hat gerade die DRV bei mir gemacht.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 08:50   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.751
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kann ein endgültiger Bescheid der DRV einfach so wieder in einen vorläufigen ...

in welchem Zeitrahmen?

z.B. vorgestern dauerhafter Bescheid und gestern vorläufiger?

evtl. Widerspruch einlegen???

bist du "belastet" durch den 2. Bescheid?
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 09:05   #3
Domino
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.144
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kann ein endgültiger Bescheid der DRV einfach so wieder in einen vorläufigen ...

Also, der erste bescheid war vorläufig, weil das JC noch nicht die Rückerstattung geltend gemacht hatte, und weil es mit der Berechnung des Übergangsgeldes kompliziert war, da ich bis vor 2 Jahren ja in der Schweiz gearbeitet hatte.
Den Bescheid bekam ich am 14 April.

Dann am 10 Mai bekam ich ein Schreiben, dass der Bescheid vom 14 April jetzt endgültig ist.
Das Geld für April kam auch erst in der zweiten Maiwoche.

Gestern bekam ich ein Schreiben, mit wieder der Berechnungsgrundlage, die auch im ersten Bescheid angewendet wurde, mit dem Vermerk, dass der Bescheid erst mal vorläufig ist, und das Übergangsgeld bis zum 31.05.2014 gezahlt wird.

Toll, jetzt stehe ich wieder da, und kann am Montag erst mal wieder dorthin tapsen.

Ich vermute fast, dass es wegen meiner Lebensgefährtin ist, da ihr von der DRV eine Maßnahme bewilligt wurde, sie aber noch keinen richtigen Bescheid darüber bekommen hat. Noch nicht einmal die erforderlichen Unterlagen dafür hat sie bis jetzt bekommen.

Auch hat das JC immer noch nicht die Rückerstattung berechnet.

Das ganze hin und her zerrt ziemlich an meinen Nerven.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 09:10   #4
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.751
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kann ein endgültiger Bescheid der DRV einfach so wieder in einen vorläufigen ...

Hallo,

das kann ich mir vorstellen, dass sowas an den Nerven zerrt...

aber...es nutzt ja alles nicht, das muß geklärt werden...

am besten heute noch eine e-mail anfertigen, mit der Forderung, dass sie dir den genauen Grund für die Änderung mitteilen sollen und das du einen endgültigen Bescheid erwartest...

dann..alles zur S'eite legen und dir ein schönes WE machen..und am Montag ggf. dort hinfahren...

jetzt sich darüber aufzuregen ändert ja nichts....geh raus, mach dir einen schönen Tag...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bescheid, einfach, endgültiger, vorläufigen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag ALG I, Vorschuss, aber noch kein endgültiger Bescheid - woran kann es liegen? darlinchen ALG I 0 27.03.2014 18:13
Fragen zum Vorläufigen ALG II Bescheid dantebo ALG II 2 15.01.2014 16:22
Frage zum vorläufigen ALG II Bescheid bigjoker591 U 25 20 18.10.2013 22:59
vorläufiger Bescheid - endgültiger Bescheid - Anhörung "Rückforderung zu Unrecht erbr Diana Allgemeine Fragen 6 30.01.2011 15:07
endgültiger bescheid sprotte 9 Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 10.03.2009 13:30


Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland