Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankengeld abgelehnt wegen Klage beim SG

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 09:53   #1
neros->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 16
neros
Standard Krankengeld abgelehnt wegen Klage beim SG

Ich bekam bis 30.06.2006 eine Zeitrente wegen voller Erwerbsminderung (BWS u.a.). Lt. Gutachten LVA wieder erwerbsfähig mit über 6 Stunden tägl. mit Einschränkungen. Widerspruch abgelehnt. Klage ist seit Nov. 2006 beim SG w. Teil-EU-Rente anhängig. Wird verm. erst 2008 verhandelt. Von Juli 2006 ALG I für 1 Jahr mit o.g. Einschränkungen für Arbeitsmarkt verfügbar.
Nach erhebl. Verschlechterung wurde ich vom Facharzt im April 2007 arbeitsunfähig geschrieben. Es erfolgte Aussteuerung ALG 1 nach 6 Wochen. KK lehnt Zahlung von KG ab. Voraussetzung für die Zahlung von KG ist nach Ansicht der KK, dass ich vor dem Eintritt der neuen AU für 6 Monate nicht wegen der bisherigen Krankheit arbeitsunfähig und außerdem nicht erwerbsfähig war. Begründet wird die Ablehnung damit, dass eine Klage beim SG anhängig ist und ich eine weitere Gewährung einer vollen EU-Rente erreichen will. Damit würde belegt, dass ich nicht durchgängig erwerbsfähig bin.
Meine Frage dazu: Kann die KK mit Hinweis auf die anhängige Klage beim SG die Zahlung verweigern? Es zählt doch, solange die Entscheidung des SG aussteht, doch das Gutachten der LVA oder? Ein anderes Gutachten oder Befund der mich behandelnden Ärzte liegt der KK bis April 2007 nicht vor. Bin ich bis zur Entscheidung über den Widerspruch weiterhin bei der KK versichert oder muss ich mitversichern bei der KK meiner Frau
neros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankengeld, abgelehnt, wegen, klage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klage beim Arbeitsgericht, was tun? Kate79 Allgemeine Fragen 5 18.02.2008 12:58
Klage beim Sozialgericht - Fragen GlobalPlayer Allgemeine Fragen 3 12.11.2007 00:26
Klage beim Europäischen Gerichtshof ad1863 ALG II 27 03.04.2007 06:33
klage abgelehnt....gegen eheähnl. Beziehung gerd Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 03.09.2006 15:21
muss ich krankengeld beim jobcenter angeben??? str37 ALG II 2 04.02.2006 12:32


Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland