Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 17:08   #1
maxi12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 54
maxi12
Standard Schwerbehinderung-Klage-Sozialgericht

War zu zwei Gutachter vom Sozialgericht wegen Behinderungsgrad,habe eine Anwältin-Psychlogie Gutachten wurden 100 grad fest gelegt! Meine Anwältin sagte es wäre nur eine form sach und ich bräuchte zu keinen gericht mehr jetzt kam das schreiben vom Gericht das ich zuerscheinen habe ob wohl meine Anwältin weis das ich kein Gerichtsverfahren durch halte!Ich habe eine schwere Hüftoperation,wo ich unter starken schmerzen leide !Hatte ein Orthopädieches -Atest das haben sie abgelehnt wa jetzt noch beim Neurologen und die sagte auch ich würde das nicht durch halten!! Ich hatte schon damals ein Gerichtsverfahren wegen der Rente und da war meine Anwältin mit dabei und ich dachte die macht die verhandlung und die sagt garnicht und habe ,dann die Verhandlung alleine geführt,bin hinter her-Nervenzusammenbruch,und habe dann das Urteil nicht mehr angehört sondern nur meine Anwältin,was dann abgelehnt wurde und seit dem unter starken Ängste und schafe es dort nicht zum hingehen!
maxi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 17:43   #2
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schwerbehinderung-Klage-Sozialgericht

Was ist das für eine Anwältin?
Kannst du nicht über den VdK oder einen anderen SOzialverband klagen?
Die helfen meist kompetent.
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 18:19   #3
Machts Sinn
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 1.416
Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn Machts Sinn
Standard AW: Schwerbehinderung-Klage-Sozialgericht

Hallo Maxi,

lass dir vom behandelnden Arzt ein entsprechendes Attest geben und bitte damit beim Gericht um Entbindung vom angeordneten persönlichen Erscheinen.

Gruß!
Machts Sinn
Machts Sinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 19:00   #4
maxi12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 54
maxi12
Standard AW: Schwerbehinderung-Klage-Sozialgericht

Danke für die Antwort,habe ein Attest von der Neurologin,das Atest soll ich der Rechtsanwältin geben und die will das Regeln!
maxi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 21:02   #5
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.091
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Schwerbehinderung-Klage-Sozialgericht

Wenn man klagt, dann sollte man auch alles tun um die Klage zu gewinne. Geht man zur Verhandlung nicht, kann man keine Beweisanträge stellen. Beweisanträge kann man nur in der mündlichen Verhandlung stellen. Diese Chance sich selbst zu verbauen, ist ein Fehler. Weiter geht es um das Gerichtsprotokoll. Was darein steht, darüber kann sich nur berufen. Nur was im Protokoll steht ist ein Beweis. Sollte etwas nicht drin stehen. hat man die schwarzen Karten. Für mich bestht nur das Problem, ob ich die 2,5 mg Tavor vorher schlucken soll oder nicht. Ich schlucke sie täglich ohne ärztliche Verschreibung.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 12:30   #6
maxi12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 54
maxi12
Standard AW: Schwerbehinderung-Klage-Sozialgericht

Meine Rechtsanwältin hatt das alles gemacht und wuste das ich nicht kann!Ich weiss auch nicht was der grund ist das ich erscheinen muss und in den psycholog.-gutachten weiss ich gar nicht was darin steht!Sie klärt mich auch nicht auf,was der genau ggrund für die Verhandlung ist?
maxi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 12:49   #7
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schwerbehinderung-Klage-Sozialgericht

Sowie ich es selber erlebt habe reicht alles nicht aus, wenn das Gericht auf ein erscheinen besteht.

Krank sein reicht nicht, man muß transportunfähig sein.

LG
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 21:22   #8
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.091
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Schwerbehinderung-Klage-Sozialgericht

http://www.aerztekammer-hamburg.de/f...1171876268.pdf
Ob man sich Verhandlungsunfähigkeit unter diesen Bedingungen bescheinigen lassen sollte, weiß ich nicht. Manche Geschichten haben Langzeitfolgen und die kennt man vorher nicht.
Ich würde erst einmal mit der Geschäftsstelle über das Problem reden. Manches lässt sich auf dem kleinen Dienstweg regeln.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klage Sozialgericht. PKH notwendig? Rossnick Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 28 19.01.2013 19:43
Versorgungsamt Klage Sozialgericht gundi13 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15 15.04.2012 12:58
Klage Sozialgericht Auslaufmodell ALG II 60 24.11.2010 11:16
Sozialgericht - Klage / ER / EA Sockenschuss ALG II 4 23.01.2010 13:54
Klage vor dem Sozialgericht Patrik Allgemeine Fragen 22 05.04.2009 12:29


Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland