Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 07:59   #1
Melanie287->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 354
Melanie287
Standard Änderungs-Antrag

Hallo

Ich habe im Dezember 2012 einen Änderungs-Antrag beim Versorgungsamt gestellt,auf einen höheren Grad der Behinderung + Merkzeichen G.

Vor 4 Wochen sagte mir das mein Antrag bei denen noch sei, weil sie neues PC Programm bekommen hätten. Letzte Woche hätten Sie die Unterlagen zum Gutachter geschickt.

Habe mir meine Krankenakte vom Hausarzt geben lesen. Der Hausarzt wurde anfang Januar 2013 vom Versorungsamt gebeten,Stellungsnahme zu in meinem Antrag geben Krankheiten zu machen. Diese machte er am 09.01.2013.

Ich habe Gesundheitsstörung angegeben, auf die garnicht eingegangen wurden und welche die ich nicht angegeben habe wurde Stellung genommen. Ich habe in den Füßen PNP (2012) und Hallux Valgus (OP 1990). Beides habe ich noch nie geltend gemacht.
Bei der Stellungsnahme vom Hausarzt steht in der Zeile, "PNP mit Fußfehlform".
Hausarzt: Die Patientin klagt über peripher neuropatische einschießende Schmerzen, die therpierefraktär sind. Eine Fußfehldeformation kann nicht festgestellt werden.
Die Fußfehlform (Hallux Valgus) habe ich schon immer. Trage seit über 20 Jahren Orthopädisches Schuhwerk.
Was hat die PNP mit Hallux Valgus zu tun ? Zudem habe ich bei der PNP angegeben das mein Hausarzt keine Akten darüber hat, sondern nur mein Diabetologe. Trotzdem wird die Stellungsnahme vom Hausarzt gemacht!!!

Unter den Gesundheitsstörung die sich verschlimmert haben , habe ich den Tumor (OP2009) im Kopf angegeben.
Der Hausarzt hat keine Unterlagen darüber habe ich angekreuzt ,weil er nicht immer alle Unterlagen hat. Die Unterlagen sollen in der Uni Klinik angefordert werden
Vorletzte Woche hat mich das Versorgungsamt angerufen. Ich war nicht zuhause. Habe zurück gerufen. Die Frau sagte es hätte sich erledigt, sie wollte von mir den letzten Bericht von der Uniklinik, den hätte Sie beim Hausarzt angefordert und denen hätte Sie jetzt.
In der Stellungsnahme vom 09.01.2013 vom Hausarzt wurde die Tumorerkrankung nicht erwähnt. Mitte April fordert das Versorgungsamt die Unterlagen von der Uniklinik beim Hausarzt an, warum nicht bei der Uniklinik.

______________________________

Seit 03/2012 habe ichen einen EM-Rente beantragt. Muss jetzt am Donnerstag zum Gutachter ,109er Gutachten. Habe hier im Forum gelesen das bei einem Antrag auf EM-Rente, es sich possitiv auswirken kann wenn während dem Verfahren einen höheren Grad der Behinderung festgestellt wird.

______________________________

Nach der Stellungsnahme des Hausarztes wird das wohl nicht so kommen. Wenn ich zb in 2 Monaten bescheid vom Versorungsamt bekomme und es wurde keinen höheren Grad festgestellt, dann in Widerspruch zugehen, dauert wieder ewig. Bis das wieder bearbeitet wurde ist das mit dem Sozialgericht wegen EM-Rente auch vorbei.

Was sagt ihr und was kann ich machen?


LG Mel

PS: Wenn ich einen höheren GDB mit Merkzeichen zugesprochen bekomme, kann ich dann rückwirgend (Antrag 12/2012) den Mehrbedarf (17%) beim Jobcenter geltend machen ?
Melanie287 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 18:59   #2
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.093
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Änderungs-Antrag

Es gibt ein neues Diabetes Urteil. Ich hoffe du kennst es.
http://www.diabeteskinder-typ1.de/se...-Bewertung.pdf
Hat man wenigstens den Bericht deines Diabetologen angefordert?
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 19:11   #3
Melanie287->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 354
Melanie287
Standard AW: Änderungs-Antrag

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Es gibt ein neues Diabetes Urteil. Ich hoffe du kennst es.
http://www.diabeteskinder-typ1.de/se...-Bewertung.pdf
Hat man wenigstens den Bericht deines Diabetologen angefordert?
Hallo Muzel

Danke für den Link. Ich habe schon das max. beim Diabetes , GDB 50.

Das mit dem Bericht des Diabetologen kann ich dir nicht sagen, hatte nur die Akte vom Hausarzt. Und der Hausarzt hat Stellung zum Diabetes genommen, wobei wie schon gesagt ich es nicht geltend gemacht habe. Warum auch, habe ja das max. für Diabetes.

Grüße Mel
Melanie287 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 21:07   #4
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.093
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Änderungs-Antrag

Ob du das max.GdB für den Diabetes hast, weiß ich nicht. Der Diabetes macht viele Spätfolgen. Darüber muss ich dir wohl nichts erzählen. Die Frage ist, ob alle Folgen aufgelistet wurden. Die Versicherungen (private Krankenversicherungen) sind nämlich ganz brutal. Sie zahlen einfach nicht, wenn Folgen wegen Diabetes aus dem Vertrag ausgeschlossen sind. Und diese Schweinehunde schließen auch Folgeschäden aus, wobei die Erkrankung und der Diabetes nicht nachgewiesen ist.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
Änderungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderungs Bescheid neuerdings vom SB unterschrieben! gismo41 ALG II 0 23.09.2012 19:09
Frage zum Änderungs- bzw. Folgebescheid kruemel76 ALG II 9 08.03.2011 15:40
Antrag auf Erstausstattung oder Antrag auf Darlehen Herd/Kühlschrank rufi Anträge 27 04.02.2011 23:42
Formloser Antrag auf Einstiegsgeld oder Antrag bei ARGE abholen? Katherine Existenzgründung und Selbstständigkeit 5 25.01.2011 03:23
Änderungs bescheid / Zuschlag zum ALG II Madman ALG II 13 30.11.2010 06:53


Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland