Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 13:16   #1
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard Teilhabe am arbeitsleben genehmigt; Führungszeugnis?

Hallo Gemeinde,

Teilhabe am arbeitsleben wurde von der DRV genehmigt und befinde mich gerade in der berufsfindung.
Darf mir eigentlich einen von 34 berufen aussuchen die im BFW (Berufsförderungswerk) angeboten werden.
Aber.......da ich einen Eintrag in meinem Führungszeugnis habe sind es nur noch 3 Berufe die ich dann erlernen kann, wurde mir heute gesagt.
Stimmt das? Kann ich auf Grund eines Eintrags im Führungszeugnis dann kaum eine Umschulung machen?

Gruß
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:21   #2
wolfmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Bayer / Allgäu
Beiträge: 321
wolfmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teilhabe am arbeitsleben genehmigt aber......!

Zitat:
Kann ich auf Grund eines Eintrags im Führungszeugnis
.. was steht denn da ?
oder müssen wir in die Glaskugel schauen ?

lg
__

M 52 Bipolar2 Krebs GdB 90
wolfmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:22   #3
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard AW: Teilhabe am arbeitsleben genehmigt aber......!

Eintrag wegen betrug! Wegen meiner Insolvenz!
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 13:24   #4
michel73
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von michel73
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Offener Vollzug
Beiträge: 1.287
michel73 michel73
Standard AW: Teilhabe am arbeitsleben genehmigt aber......!

Zitat von Giamo Beitrag anzeigen
Stimmt das? Kann ich auf Grund eines Eintrags im Führungszeugnis dann kaum eine Umschulung machen?
Gruß

Eigentlich Blödsinn sonst musste man ja jemanden der einen Eintrag im Führungszeugnis hat seine Ausbildung aberkennen.

Eigentlich spielt das nur eine Rolle wenn der Ausbilder/Arbeitgeber ein Führungszeugnis verlangt sonst aber nicht. Normal müsste es doch beim BFW Infos dazu geben für welche Berufe ein sauberes Führungszeugnis voraussetzung ist.
michel73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 14:23   #5
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard AW: Teilhabe am arbeitsleben genehmigt; Führungszeugnis?

Infos finde ich keine im bfw. Auf den Flyers steht immer nur Zeugniss etc....
Das wird immer unter vier Augen gesagt das man ein Führungszeugnis ohne Eintrag brauch am Tag der Umschulung und drei Monate vor der Prüfung, weil es ja im öffentlichen Dienst ist den Beruf den ich erlernen möchte.
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 17:08   #6
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Teilhabe am arbeitsleben genehmigt; Führungszeugnis?

Jut im öffentlichen Dienst wird doch ab und an Führungszeugnis verlangt da hast du mit deinem Eintrag wohl Pech gehabt, weil Umschulung zahlen die ja nur wenn du auch Möglichkeiten hast später unterzukommen.

Welchen Beruf ist es denn?
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 19:23   #7
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.768
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard AW: Teilhabe am arbeitsleben genehmigt; Führungszeugnis?

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Jut im öffentlichen Dienst wird doch ab und an Führungszeugnis verlangt da hast du mit deinem Eintrag wohl Pech gehabt, weil Umschulung zahlen die ja nur wenn du auch Möglichkeiten hast später unterzukommen.

Welchen Beruf ist es denn?
Stimmt, auch bei fast allen Job´im Gesundheitswesen brauchste Führungszeugnis,
Auch unsere MTA´s brauchen Führungszzeugnis bevor sie mit der Schule beginnen und kurz vor dem Examen auch.

Und die, die bei uns anfangen, müssen auch Führungszeugnis abgeben.
Hexe45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 23:38   #8
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard AW: Teilhabe am arbeitsleben genehmigt; Führungszeugnis?

Ist der Beruf sozialversicherungsfachangestellter bei der Krankenkasse.
Umschulung würde zum 01.01.2014 beginnen und im Dezember 2014 wird mein
Eintrag gelöscht
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsleben, führungszeugnis, genehmigt, teilhabe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilhabe am Arbeitsleben - DRV und ALG I Hannoveraner73 ALG I 12 22.02.2013 13:27
Teilhabe am Arbeitsleben genehmigt ikarus Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 07.10.2012 06:54
Teilhabe am Arbeitsleben, anton12 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 07.05.2012 19:02
Teilhabe am Arbeitsleben Ü50 Inca Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 06.11.2011 14:46
GdB / Teilhabe am Arbeitsleben kleine Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 12.09.2009 19:10


Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland