Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Höhe EU-Rente?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 19:47   #1
AHeinzmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Höhe EU-Rente?

Weiss jemand, wieviel EU-Rente man ungefähr bekommt, wenn man 3+2 Jahre in Ausbildung und 1 Jahr gearbeitet hat?
Wird die Krankenversicherung ganz oder zur Hälfte übernommen?
 
Alt 10.05.2007, 20:16   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo AHeinzmann,

deine Rentenansprüche kann dir deine örtliche Rentenberatung nach Vorlage des Versicherungsausweis am PC berechnen und auch ausdrucken. Befindet sich entweder im Rathaus oder bei der örtlichen AOK.
 
Alt 10.05.2007, 21:50   #3
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von AHeinzmann Beitrag anzeigen
Weiss jemand, wieviel EU-Rente man ungefähr bekommt, wenn man 3+2 Jahre in Ausbildung und 1 Jahr gearbeitet hat?
Wird die Krankenversicherung ganz oder zur Hälfte übernommen?
Da klick dich mal in "Ihre Vorsorge" rein, u.A. sind dort auch Rechner.;)
Heiko1961 ist offline  
Alt 11.05.2007, 00:28   #4
Unwichtig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 296
Unwichtig
Standard

Zitat von AHeinzmann Beitrag anzeigen
Weiss jemand, wieviel EU-Rente man ungefähr bekommt, wenn man 3+2 Jahre in Ausbildung und 1 Jahr gearbeitet hat?
Wird die Krankenversicherung ganz oder zur Hälfte übernommen?
1-2 cent pro Monat kommen da bestimmt zusammen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Unwichtig ist offline  
Alt 11.05.2007, 13:05   #5
1hoss43->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Immenstadt (FRA) Freie Republik Allgäu (atomwaffenfreie Zone)
Beiträge: 176
1hoss43
Standard

Zitat von AHeinzmann Beitrag anzeigen
Weiss jemand, wieviel EU-Rente man ungefähr bekommt, wenn man 3+2 Jahre in Ausbildung und 1 Jahr gearbeitet hat?
Wird die Krankenversicherung ganz oder zur Hälfte übernommen?

@AHeinzmann

Dein Anspruch auf EU-Rente beträgt voraussichtlich Null-komma-nix €.

Ich hab gerade mal nen alten Versicherungsverlauf (Stand 2004) von mir rausgesucht:

88 Monate Beitragszeit
+74 Monate Anrechnungszeit
-----
142 Monate

Als Bemerkung bei der Rubrik "Rente wegen Erwerbsminderung" steht wörtlich:

Die erforderliche Wartezeit von 5 Jahren mit Beitrags- und Ersatzzeiten ist erfüllt.

Nach dem derzeitigen Kontostand sind die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Rente wegen Erwerbsminderung nicht erfüllt.



Du liegst mit Deinen Zeiten noch weit unter meinen Werten und wirst somit der GRUSI anheim fallen.
__

Beste Gruesse
Wilfried
1hoss43

Ich soll Dir einen schönen Gruß vom Niveau bestellen....... ihr seht euch ja so selten!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen!


Die hier gemachte Aussage stellt meine Meinung dar, die aus meiner Lebenserfahrung resultiert und ist keine Rechtsberatung!
1hoss43 ist offline  
Alt 11.05.2007, 13:14   #6
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von 1hoss43 Beitrag anzeigen
@AHeinzmann

Dein Anspruch auf EU-Rente beträgt voraussichtlich Null-komma-nix €.

Ich hab gerade mal nen alten Versicherungsverlauf (Stand 2004) von mir rausgesucht:

88 Monate Beitragszeit
+74 Monate Anrechnungszeit
-----
142 Monate

Als Bemerkung bei der Rubrik "Rente wegen Erwerbsminderung" steht wörtlich:

Die erforderliche Wartezeit von 5 Jahren mit Beitrags- und Ersatzzeiten ist erfüllt.

Nach dem derzeitigen Kontostand sind die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Rente wegen Erwerbsminderung nicht erfüllt.



Du liegst mit Deinen Zeiten noch weit unter meinen Werten und wirst somit der GRUSI anheim fallen.
Aus diesem Grund habe ich den Fragesteller auch an die Rentenberatung verwiesen, die anhand seines Rentenkontos seine Ansprüche prüfen kann.

Hier im Forum kann man die Frage nicht beantworten.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eurente, hoehe, höhe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höhe des ALG Maddin79 ALG I 3 11.03.2008 20:04
Höhe des Arbeitslosengeldes Jakk ALG I 7 27.06.2007 08:49
Höhe der Regeleistung superrichi ALG II 6 03.03.2006 15:39
S 2 ( 17) AS 147/05 SG Duisburg Höhe des ALG II Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 05.01.2006 10:59


Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland