Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 17:57   #1
James Bond 07
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 395
James Bond 07 James Bond 07
Standard aktueller Rentenberechner

Guten Tag @Forum,

ich hab hin und her gesucht und auch Rentenberechner gefunden aber keinen aktuellen ab 2013.

Die alten berechnen nur den KK-Abschlag und nicht den PV-Abschlag, welcher jetzt aber Pflicht ist - hat jemand einen Link / Hinweis, der mich zum Rentenberechner mit Abzug KK und PV führt?

Dito auch für Wohngeld - im voraus herzlichen Dank!
James Bond 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 18:23   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.540
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Habe hier einen Wohngeldrechner aktuell von 2013 du mußt nur die Stadt
dir rauszusuchen !

Wohngeldrechner 2013 – Wohngeld Berechnung

Zitat:
Rentenberechner mit Abzug KK und PV führt?
da muß ich noch suchen, vieleicht hat ein anderer user einen passenden Link!?

Wenn ich das passende finde stelle ich dir den Link rein.

Das muß aktuell sein:

Deutsche Rentenversicherung - Rentenbeginn- und Rentenhöhenrechner

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 19:57   #3
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 9.203
Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma
Frage AW: aktueller Rentenberechner

Hallo James Bond 07,

Zitat:
Die alten berechnen nur den KK-Abschlag und nicht den PV-Abschlag, welcher jetzt aber Pflicht ist - hat jemand einen Link / Hinweis, der mich zum Rentenberechner mit Abzug KK und PV führt?
ich verstehe deine Frage gerade nicht richtig, diese Abzüge sind doch individuell von der persönlichen Renten-Höhe abhängig und stehen im Renten-Bescheid, wieviel % für KK und wieviel % für die PV von der Brutto-Rente abgezogen werden.

Die PV (Beitrag in % der Brutto-Rente) ist dazu noch unterschiedlich, wenn man Kinder hat oder nicht, bei Veränderungen (der PV-Beitrag wurde ja zum Jahresbeginn angehoben und muss komplett selbst gezahlt werden) bekommt man von der DRV eine Mitteilung dazu, dazu kann man doch keine sicheren Berechnungen im Internet finden ...

Aber vielleicht habe ich ja nur deine Frage falsch verstanden, überschlägig (möglicher Rentenbeginn / eventuelle Abzüge in %) kenn ich auch nur das von der DRV, der Rest ist doch von den persönlichen Bedingungen /Einzahlungen abhängig.

MfG Doppleoma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 12:45   #4
James Bond 07
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 395
James Bond 07 James Bond 07
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Guten Tag @Seepferdchen
danke für den Link komme aber nicht weiter. Jedesmal wenn ich auf Berechnung klicke wird angezeigt, Eingaben in Freibetrag fehlerhaft
Habe den Freibetrag f. Schwbh bei Anerkennung mit einem GdB von 100% eingetragen und der ist richtig.

Guten Tag @ Doppeloma,

ich hatte , um entscheiden zu können, ob ich von der Regelung " Rente f. Schwbh ab 60 J. mit Abzug" Gerbauch mache eine unverbindliche Rentenberechnung angefordert und weil ich immer wieder lese, dass viele Berechnungen der DR falsch sind, wollte ich anhand eines ganz aktuellen Berechners prüfen, ob das Ergebnis der DR richtig ist .
James Bond 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 13:46   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.540
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Hmm James Bond, jetzt muß ich mal überlegen, woran das liegen könnte das der Rechner dir immer eine Fehleranzeige gibt!?

Vieleicht hat Doppeloma dazu einen Gedanken.

Also etwas Geduld, das muß doch irgendwie gehen, Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 13:53   #6
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Bei mir funktioniert der Wohngeldrechner, sowohl mit GdB-Freibetrag von steuerlich € 1.420,00 als auch von wohngeldbezogenen € 1.500,00.

Vielleicht hast du Cookies deaktiviert?
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:01   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.540
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Nee Holger nicht Wohngeldrechner, es geht um den Rentenberechner der Rentenstelle.

Haste bestimmt überlesen!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:39   #8
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Uuups
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:54   #9
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.031
saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier saurbier
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Allerdings weicht die Berechnung erheblich von dem doch wohl offiziellen im Netz (http://wohngeldrechner.nrw.de/wogp/c....exec(wgrstart) ab. O.K. dort wird rechtsstand 2012 ausgegeben, hat sich soviel an der Berechnungsgrundlage in 2013 geändert?

Gruß
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 12:56   #10
James Bond 07
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 395
James Bond 07 James Bond 07
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Guten Tag,

danke für die bisherige Tips

Dann bin ich mal gespannt, was DO zu sagen weis
James Bond 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 13:36   #11
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.540
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Hallo James Bond,

ich gehe jetzt mal auf diesen Link und gebe mal einfach irgendwelche Daten ein mal sehen,
ob ich rausfinden kann woran das liegt!?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 13:54   #12
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.540
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: aktueller Rentenberechner

Zitat:
Ausgewählte Rentenart: Altersrente für schwerbehinderte Menschen
Datum der Renteninformation: 31.12.2012
Berücksichtigung der tatsächlich zurückgelegten Versicherungszeiten bis:
01.08.2012
Höhe der Regelaltersrente: 680,00 EUR
Fiktive Höhe der Regelaltersrente: 780,00 EUR
Gewünschter Rentenbeginn: 01.10.2013
Habe mal einfach Daten eingegeben, ich komme erst garnicht auf ein Feld wo man
"100% GdB" nur auf die Option "schwerbehinderte Menschen".

Welche Seite meinst du genau?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aktueller, rente, rentenberechner

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktueller Nachweis zur Arbeitsunfähigkeit Ms Twiggles ALG II 4 17.06.2012 08:38
aktueller Änderungsbescheid im Grünen ALG II 0 15.04.2011 08:58
Nie war er aktueller Die Antwort Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 16.08.2009 17:39
Aktueller Rechtsstand Kontoauszüge Werniman ALG II 8 09.06.2009 14:02


Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland