Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Daten wandern so einfach von Behörde zu Behörde, rechtens?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2013, 10:37   #1
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.068
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Daten wandern so einfach von Behörde zu Behörde, rechtens?

Hallo zusammen,
ich bin im Moment schon wieder auf 180

Eben rief mich die Deutsche Rentenversicherung an, bei der ein Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben läuft.

Sie wollten von mir wissen, ob die Berufsgenossenschaft eingeschaltet ist, was sie ja auch ist.
Als ich ja sagte, sagte sie mir gleich, um welche BG es sich handelt, da sie ein Schreiben vor sich liegen hätte.

Sie wollte jedenfalls das Aktenzeichen wissen, weil sie die Akte anfordern will.

Ist das überhaupt rechtens?
Immerhin sind in den Akten der BG ja auch Gesprächsprotokolle, und die Fragebögen von mir und den betreffenden Firmen.

Am meisten regt mich aber auf, dass jetzt wieder Wochen ins Land ziehen, wo nichts passieren wird.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 11:07   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Daten wandern so einfach von Behörde zu Behörde, rechtens?

Hallo,

hier ist es geregelt, welche sozialdaten von wem an wen übermittelt werden dürfen...

http://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/P...ublicationFile
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
behörde, daten, einfach, rechtens, wandern

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuständige Behörde K. Lauer Allgemeine Fragen 18 08.08.2011 18:33
Selbstbedienung in Hartz-IV-Behörde Kat29 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 01.05.2011 11:39
HartzÍV-Behörde will Rückzahlung benny114 ALG II 25 20.04.2011 08:56
Akteneinsicht in Räumen der Behörde? GlobalPlayer Allgemeine Fragen 4 28.04.2010 11:17
Inoffizielle Stellenausschreibungen der Behörde Heiko1961 ALG I 35 29.01.2010 21:31


Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland