Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beantragung einer Haushaltshilfe


Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 09:03   #1
artofpiano->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 96
artofpiano
Standard Beantragung einer Haushaltshilfe

Hallo!
Habe gestern auf dem Sozialamt eine Haushaltshilfe beantragt. ich bekomme volle EU Rente auf Zeit und Grusi vom Sozialamt. Ich habe eine Schwerbhindertenausweis mit 50 G.
Die Frau vom Sozialamt hat mir mitgeteilt das ich mich erst an die Pflegekasse wenden muss und dort eine Haushaltshilfe beantragen. Die Pflegekasse sei vor dem Sozialamt zu kontaktieren.
Wie verhält man sich jetzt am Besten? und wie läuft dieses Procedre ab?
Bei der Krankenkasse habe ich gestern einen Antrag gestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?
Vielen Dank
artofpiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 11:04   #2
joseff
Elo-User/in
 
Benutzerbild von joseff
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: am Harz
Beiträge: 126
joseff
Standard AW: Beantragung einer Haushaltshilfe

Hallo

schau mal hier:

http://www.elo-forum.org/schwerbehin...ml#post1099629

und alles schriftlich beantragen und rechtskräftigen Bescheid ein fordern.
__

Ich habs in den Händen, da setzen meine Nerven ab und zu aus und die Hände fallen auf die Tastatur, deswegen hab ich manchmal ein komischen geschreibsel.

-----------------------------------------------------
LG Joseff
joseff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 13:14   #3
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beantragung einer Haushaltshilfe

Hallo,

hier ist mal alles aufgeführt, was zu einer Pflegestufe gehört...welche Leistungen durchgeführt werden können...

http://www.pflege-abc******/pflege-a...ersorgung.html

und über das persönliche Budget solltest du dich auch mal informieren...am besten auch gleich bei deiner KK...

Persönliches Budget
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beantragung, haushaltshilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beantragung einer Spende Troubadix ALG II 13 31.05.2012 16:10
Beantragung Haushaltshilfe im Krankheitsfall Regelsatzkämpfer Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 16.04.2012 06:16
Aufforderung zur Beantragung einer Rente wegen vermindeter Erwerbsfähigkeit WehrtEuch ALG II 0 13.03.2012 15:04
Haushaltshilfe squarepusher2008 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 02.09.2011 13:42
Haushaltshilfe evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 09.10.2005 05:53


Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland