Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kostenübernahme bei Keramikkronen?


Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2013, 15:07   #1
gingerale->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 65
gingerale
Standard Kostenübernahme bei Keramikkronen?

Hallo,
hat vielleicht jemand von Euch damit Erfahrung?

Ich brauche nun einige Kronen, der Heil- und Kostenplan wurde genehmigt, aber da ich auf die Metalle der Regelversorgung allergisch reagiere, bräuchte ich Keramikkronen.
Die Kasse sagte dass sie dazu nichts bezahlen würde.

Da ich aber nur Erwerbsminderungsrente bekomme, frage ich mich wie das alles bezahlen soll.
Würden die einen echt mit Lücken herumlaufen lassen (Frontzähne) oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit?
Aktuell wird der Preis noch höher weil mir vor einigen Tagen eine alte Krone seitlich abgebrochen ist.
Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Muß ja schon die enormen Fahrtkosten zu meiner Therapie selber zahlen von dem wenigen was ich habe....
LG gingerale und schon mal Danke für Antworten
gingerale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 15:21   #2
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kostenübernahme bei Keramikkronen?

Allergien bei Zahnersatz.

Lesestoff.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 15:28   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Kostenübernahme bei Keramikkronen?

Zitat:
Muß ja schon die enormen Fahrtkosten zu meiner Therapie selber zahlen von dem wenigen was ich habe....
Bekommst Du aufstockend Geld? Solche Fahrtkosten kann man versuchen vom Grundsicherungträger wiederzubekommen. S 23 AS 766/10 ER
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:59   #4
gingerale->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 65
gingerale
Standard AW: Kostenübernahme bei Keramikkronen?

Nein ich bekommen kein aufstockendes Geld und auch keine Grundsicherung.

Aber ich will mir mal einen Termin geben lassen bei der Caritas um mal zu checken ob mir wenigstens für mein Kind was zustehen würde, da gibt es so ein Paket zur Teilhabe an Bildung und Freizeitmöglichkeiten, wäre schön wenn ich da was dazu bekommen könnte.

Ich selbst hab zwar irgendwie zu wenig aber für Grundsicherung ist es zuviel. Aber ich bräuchte demnächst auch ein Auto und jetzt kommt das auch noch mit den Zähnen und und und .......
gingerale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 22:09   #5
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kostenübernahme bei Keramikkronen?

Stell einen schriftlichen Antrag bei Deiner Krankenkasse. Eigentlich müssten die das preiswerteste zahlen, was möglich ist. Wenn das nicht geht (wegen Allergie), dann das nächste in der Preisrangliste.
Wenn der Bescheid da ist kannst Du ggf. in Widerspruch gehen.
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
keramikkronen, kostenübernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenübernahme dammy001 KDU - Miete / Untermiete 7 23.06.2012 16:37
Kostenübernahme für Schulmaterial Blatthaar Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 08.10.2011 02:18
Kostenübernahme elli09 KDU - Umzüge... 1 03.12.2010 01:56
Wie oft Kostenübernahme Dana84 Anträge 3 03.11.2008 13:44
Kostenübernahme Kiki ALG II 3 08.08.2006 09:03


Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland