Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fragen wegen GdS


Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2013, 21:39   #1
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.095
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard Fragen wegen GdS

Ich habe am 27 2. eine Begutachtung wegen der Erhöhung meines GdS vor mir. Nun hat mir die Gutachterin des SG einen ellenlangen Fragebogen zugeschickt. Eine Frage verursacht bei mir das besondere Kopfjucken und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
"Sämtliche zum jetzigen Zeitpunkt bestehender Beschwerden, wobei die Auflistung nach dem Grad der Beeinträchtigung erfolgen sollte. Bitte Beschreibung der zeitlichen Entwickung der Beschwerden und des Verlaufs."
Ich habe diesen fürchterlich langen Fragebogen mit Bleistift ausgefüllt, weil einen auf Anhieb nicht alles eifällt und nun habe ich wegen der komischen Frage einen Zusatzbogen ausgefüllt, allerdings auch mit Bleistift.
Sollte ich die Sache besser maschinenschriftlich abliefern.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 01:24   #2
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 9.207
Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma
Frage AW: Fragen wegen GdS

Hallo Muzel,

Zitat:
Bitte Beschreibung der zeitlichen Entwickung der Beschwerden und des Verlaufs."
wenn dafür der Platz nicht reicht, dann verweise auf den Ergänzungsbogen an der bestimmten Frage (siehe Zusatzblatt 1) und nummeriere solche zusätzlichen Blätter auch entsprechend.

Zitat:
Ich habe diesen fürchterlich langen Fragebogen mit Bleistift ausgefüllt, weil einen auf Anhieb nicht alles eifällt und nun habe ich wegen der komischen Frage einen Zusatzbogen ausgefüllt, allerdings auch mit Bleistift.
Sollte ich die Sache besser maschinenschriftlich abliefern.
Es wäre gut gewesen, wenn du dir den leeren Fragebogen erst mal kopiert hättest ...

Bleistift ist ganz schlecht, das kann man ja "ruck-zuck" wegradieren und was Anderes hinschreiben, war sicher auch dein Gedanke dabei, aber Andere können das auch machen ...

NaJa, "maschinenschriftlich" geht ja schlecht, auf einem Papierformular, das man nicht irgendwo laden und dann am PC ausfüllen könnte ...

Die Zusatzblätter kannst du ja am PC schreiben und ausdrucken, lass eventuelle Fehler ruhig drin, du willst dich ja nicht "bewerben", du bist krank, da muß das nicht "perfekt sein"...

Die gute alte Schreibmaschine besitzt ja kaum noch Jemand, aber wenigstens mit Kugelschreiber solltest du das Formular (lesbar in Druckschrift) ausfüllen ...sieht aber bestimmt ziemlich Ka*ke aus, wenn du jetzt erst alles erst wieder wegradieren mußt ...

Ist das mal fertig, solltest du dir jedenfalls den kompletten Formular-Kram nochmal selber kopieren (oder wenigstens einscannen), damit du später noch nachsehen kannst, was du da so Alles eingetragen und geschrieben hast.

Viel Erfolg!

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 12:53   #3
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Fragen wegen GdS

wenn man die leeren Formulare in Zukunft einscannt dann kann man es auch im PC alles eintragen, da gabs mal nen nettes Programm dafür komme aber gerade nicht drauf.....
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 18:40   #4
Muzel
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.095
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Fragen wegen GdS

Ich habe das eingescannt und zwar mit 1200 dpi mit Textverbesserung. Leider ist der Scan kaum lesbar, bis auf das Zusatzblatt.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Fragen wegen EGV Katzenmama62 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 21.09.2011 21:03
Fragen wegen Zeitarbeit Angelseyes Zeitarbeit und -Firmen 5 08.09.2011 18:19
fragen zum außendienstbesuch wegen babyerstausstattung lavida81 Allgemeine Fragen 4 21.07.2010 16:47
Fragen wegen Einladung zum Termin SummerGirl ALG II 7 04.05.2010 08:35
Fragen wegen Mietminderung silvermoon KDU - Miete / Untermiete 25 16.07.2006 15:15


Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland