Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Stimmt Das???

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 18:41   #1
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard Stimmt Das???

Hallöchen. Eine Freundin hat mir gestern erzählt, sie hätte gelesen, dass nach 1960 geborene, künftig keinen Antrag mehr auf EU- Rente stellen können. Ist das wahr?
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 06.05.2007, 18:50   #2
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von Schnuckel Beitrag anzeigen
Hallöchen. Eine Freundin hat mir gestern erzählt, sie hätte gelesen, dass nach 1960 geborene, künftig keinen Antrag mehr auf EU- Rente stellen können. Ist das wahr?
Davon habe ich noch nichts gehört. Da muss sich deine Freundin verlesen haben.
Heiko1961 ist offline  
Alt 06.05.2007, 18:55   #3
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Das gilt doch für die 58er-Regelung, oder nicht?

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 06.05.2007, 18:58   #4
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Schnuckel Beitrag anzeigen
Hallöchen. Eine Freundin hat mir gestern erzählt, sie hätte gelesen, dass nach 1960 geborene, künftig keinen Antrag mehr auf EU- Rente stellen können. Ist das wahr?
Es stimmi so nicht ganz.
Die Ewerbsunfähigkeitsrente ist entfallen, dafür gibt es jetzt die Erwerbsminderungsrente. Auch die gesetzlichen Vorschriften und Anspruchsvoraussetzungen haben sich teilweise geändert.

Mehr dazu unter Erwerbsminderungsrente
 
Alt 06.05.2007, 18:58   #5
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Na ich hoffe sehr dass sie sich verlesen hat..aber sie ist sich sicher...sagt sie. Sie meinte das gälte seit Anfang 2007...und nur wer schon vor 2007 den Antrag gestellt hat, kann diesen auch weiter laufen lassen.
Kann mir das überhaupt so gar nicht vorstellen.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 07.05.2007, 00:36   #6
Unwichtig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 296
Unwichtig
Standard

Nach 1960 geborenen kann man Verweisungstätigkeiten benennen. So ist es viel schwieriger eine Rente zu erhalten.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Unwichtig ist offline  
Alt 07.05.2007, 08:52   #7
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.775
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard

Ich glaube die hat da etwas durcheinander gebracht. Aber es richtig, daß es für die nach 1960 geborenen keine Berufsunfähigkeitsrente mehr gibt. Was aber auch schon schlimm genug ist.
LG
Hexe
Hexe45 ist offline  
Alt 07.05.2007, 11:26   #8
Schnuckel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: da wo Knut wohnt
Beiträge: 329
Schnuckel
Standard

Ahh..okay. Danke Hexe. Dann meinte sie sicher das.
__

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Schnuckel ist offline  
Alt 08.05.2007, 10:47   #9
MissMarple->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Westfalen
Beiträge: 332
MissMarple
Standard

Nein, stimmt nicht.
Unterschiede gibt es nur bei er Erlangung einer BERUFSUNFÄHIGKEITSRENTE.
Diese ist nicht = Erwerbsunfähigkeit !

Berufsunfähigkeit = man kann seinen zuletzt ausgeübten Beruf nicht mehr ausüben

Erwerbsunfähigkeit = man ist generell nicht mehr erwerbsfähig ( Berufsbild unabhängig )

MissM.
__

Ich gebe hier lediglich meine persönlich Meinung und Erfahrungen wieder.

Manchmal ist etwas PISA und Dummheit gar nicht so schlecht. Unvorstellbar was im Land los wäre, wenn die Leute endlich kapieren würden was um sie herum so passiert. (Volker Pispers)
MissMarple ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
stimmt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stimmt der KdU-Bescheid...? genetic1 KDU - Miete / Untermiete 13 16.07.2008 20:42
Da stimmt doch was nicht?! miez ALG II 15 13.06.2007 16:51
Zuflussprinzip??? Stimmt das??? Viper2020 ALG II 5 02.05.2007 13:51
Stimmt das hier? eisbaer KDU - Miete / Untermiete 2 08.06.2006 18:35
Was stimmt denn nun? kruemel Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 27.02.2006 16:14


Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland