Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 15:53   #1
pipesmoker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 16
pipesmoker
Frage Termin Arge trotz langer AU wahrnehmen?

Hallo Leute, folgendes Problem...
Bin seit 7 Monaten durchgehend AU geschrieben (wg. Burn-out, Depression), habe die AU´s auch immer eingereicht. Es kamen ein paar Einladungen, da habe ich den bekannten Vordruck immer ausgefüllt und AU beigefügt oder wenn diese schon unterwegs war nur den Vordruck versandt. War bisher auch immer ok.

Nun akzeptierte mein SB die neue AU bis einschließlich 05.03.2013 bei einer Einladung für nächste Woche nicht mehr. Ich habe Mailkontakt mit dem SB aufgrund meiner Taubheit und schicke ihm immer vorab die fotografierte AU im Anhang weil die Post ja etwas länger braucht bis diese beim SB ankommt.

Nach der letzten Mail schrieb er mir zurück das ich komme müsste auch wenn ich AU geschrieben sei, ansonsten die berühmte "Bettlägerungsbescheinigung" vorweisen müsste. Heute kam die Terminbestätigung in Schriftform als "Einladung" wieder mit dem Vordruck hintendran. Ich möchte den Termin wahrnehmen um nicht weiterhin mit Einladungen "bombardiert" zu werden.

Meine Fragen dazu:

- bin ich krankenversicherungsrechtlich auf dem Weg zur Arge abgesichert wenn ich trotz AU hingehe?

- was verstehen die unter "Beratung" wenn man doch AU ist?

- sollte ich vorsichtshalber eine Begleitung als Zeugen mitnehmen?

- die EV ist bereits im Dezember abgelaufen, falls er will das ich eine neue unterschreibe, worauf sollte ich da achten?

Danke
Mikey
pipesmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:59   #2
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Termin Arge trotz langer AU wahrnehmen?

Hallo..
Zitat:
die EV ist bereits im Dezember abgelaufen, falls er will das ich eine neue unterschreibe, worauf sollte ich da achten?
Nicht unterschreiben,und "zur Prüfung mitnehmen" dann hier anonymisiert reinstellen..

siehe hier..http://www.elo-forum.org/alg-ii/sank...ml#post1325857
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:11   #3
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin Arge trotz langer AU wahrnehmen?

Hallo,

wenn du unbedingt hingehen willst...

du bist nicht nur kv-versichert, sondern sogar unfallversichert....

wenn auf dem direkten Weg, während des Termins und auf dem direkten Heimweg etwas passieren sollte, hast du Unfallversicherungsschutz über die gesetzliche Unfallversicherung...

keinen Zeugen, sondern einen Beistand mitnehmen...

zur beruflichen Situation kannst du nichts sagen, da du ja noch unbestimmte Zeit au bist...

keine neue EGV unterschreiben...

das müßte es eigentlich sein...

ansonsten würde ich noch von dem SB eine Begründung fordern, wieso er ausgerechnet bei dir "erhebliche zweifel an der AU" hat...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, langer, termin, termin arge krankheit, trotz, wahrnehmen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ??? Shiba Allgemeine Fragen 99 24.09.2012 15:50
will/kann Mittw. Termin bei Verm. nicht wahrnehmen Kleinesluechen Allgemeine Fragen 46 21.08.2012 11:38
Termin wahrnehmen und Gespräch aufzeichen Jonn Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 44 14.10.2011 13:01
Termin später am Tag wahrnehmen Werniman Allgemeine Fragen 25 19.10.2010 11:16
Termin Eingliederungsvereinbarung nicht wahrnehmen!? jamesdeansdream Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 12.05.2007 13:32


Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland