Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 13:43   #1
Angeli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 9
Angeli
Standard schwerbehindertenausweis

Hallo,ich habe 2012 beide Hüften durch Hüft Tep ersetzt bekommen und im September auf Grund der 1. Hüft Op re einenÄnderungsvertrag beim Versorgungsamt gestellt,hatte bisher 50GB. Darauf hii erhielt ich 60GB Funktionseischränkung einer unteren Gliedmaße. Mußte meinen Ausweis zurück schicken,habe bisher aber keinen neuen Ausweis erhalten.Nun hatte im im November auf Grund der zweiten Hüft Tep einen Änderugsantrag gestellt,wurde abgelehnt,einen Ausweis habe ich immer noch nicht erhalten. Ich habe Widerspruch gemacht, da ich ja Funtionseinschränkung beider unteren Gliedmaßen habe, und nicht nur eine Funktionseinschränkung einer Gliedmaße. Außerdem bestehe ich auf meinen Ausweis. Danke für die Antwort.
Angeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:09   #2
James Bond 07
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 395
James Bond 07 James Bond 07
Standard AW: schwerbehindertenausweis

Guten Tag;

Kannst Du nicht hingehen und Dir den neuen Ausweis holen ?

Wann kam die Ablehnung- weil Frist für Widerspruch 4 Wochen ist?

Wenn ein ablehnender Widerspruchsbescheid da ist hast Du die Möglichkeit, um beim SG Klage gegen den Widerspruchsbescheid zu erheben.

Aber warum wurde überhaupt abgelehnt - Begründung?
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die Ablehnung ohne persönliche Daten hier einscannen würdest.
James Bond 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 16:46   #3
Angeli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 9
Angeli
Standard AW: schwerbehindertenausweis

James Bond 07

Guten Tag,
die Antwort kam heute.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
unbenannt.jpg  
Angeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:04   #4
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: schwerbehindertenausweis

Man kann noch alles lesen, bitte mit Paint oder anderem die Sozialdaten schwärzen.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:40   #5
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.120
ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953 ela1953
Standard AW: schwerbehindertenausweis

Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
James Bond 07

Guten Tag,
die Antwort kam heute.

Kam der Bescheid jetzt auf deinen Antrag auf Erhöhung des GdB oder war es die Antwort auf einen Widerspruch?
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:34   #6
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: schwerbehindertenausweis

Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
habe bisher aber keinen neuen Ausweis erhalten.
Hast du denn nicht nachgefragt, z.B. beim Versorgungsamt?

Vielleicht liegt er auch schon abholbereit bei deiner Gemeinde, je nachdem, was du ursprünglich zur Aushändigung angekreuzt hattest (Zusendung, Abholung Gemeinde, ...).
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:09   #7
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo
Standard AW: schwerbehindertenausweis

manchmal macht es sinn nicht in widerspruch zu gehen sondern ca 3 monate abzuwarten und dann einen neuen antrag zu stellen mit einer ausführlichen beschreibung der beschwerden und einschränkungen im alltag. diese beschreibung sollte umfangreicher als die beim erstantrag sein und somit die verschlechterung deutlich hervorheben.
mein hausarzt riet mir zu dieser vorgehensweise. mit erfolg.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 20:11   #8
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo
Standard AW: schwerbehindertenausweis

Zitat von Holger01 Beitrag anzeigen
Hast du denn nicht nachgefragt, z.B. beim Versorgungsamt?

Vielleicht liegt er auch schon abholbereit bei deiner Gemeinde, je nachdem, was du ursprünglich zur Aushändigung angekreuzt hattest (Zusendung, Abholung Gemeinde, ...).
ausweis wird erst ausgestellt wenn der user ein bild ans versorgungsamt geschickt hat. vielleicht hat er das noch nicht.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 08:56   #9
Anna61
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 57
Anna61 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: schwerbehindertenausweis

Kann es sein dass der SBA vollkommen aberkannt wurde und Sie mit dem 2. Antrag dies beschleunigt haben?
Nach einer Tep OP oder allgemein, z.B. auch nach einer KnieOP geht man davon aus dass das Problem jetzt behoben ist, deshalb ja auch die OP, und dass somit kein SBA mehr zusteht.
Nur wenn trotz OP weiterhin Probleme bestehen wird ein neuer GdB festgestellt. Das geht dann aber nur über einen Gutachter. War jedenfalls bei einer Bekannten von mir so.
Anna61 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schwerbehindertenausweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwerbehindertenausweis hope40 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 16.12.2012 10:06
Schwerbehindertenausweis marborus Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 22.01.2011 20:16
Schwerbehindertenausweis und EGV verona Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 13.11.2010 07:27
EGV u. Schwerbehindertenausweis elgoki Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 25.03.2009 21:58
Schwerbehindertenausweis ? Marcus Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 04.10.2006 20:29


Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland