Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Langsam ist es mühselig........


Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2012, 06:04   #1
aidafan301
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 219
aidafan301 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Langsam ist es mühselig........

Hallo,

nach anfänglicher Erleichterung, dass meinem Antrag auf Erwerbsminderungsrente entsprochen wurde, zieht sich das Ganze nun schon ewig hin.
Am 01.11.2012 bekam ich ja dieses Schreiben, dass ich einen Rentenbeginn wählen soll. Dies habe ich gemacht und sofort weggeschickt. Nun dachte ich, dass ich endlich den Rentenbescheid bekomme, da ich ja noch meine Zusatzversorgung aus dem öffentlichen Dienst beantragen muss. Pustekuchen, es kam wieder ein Formular, welches mein Arbeitgeber ausfüllen musste, zwecks Angaben wegen der Hinzuverdienstgrenze. Da ich aber kein Geld von meinem Arbeitgeber mehr bekommen habe, war das auch sehr schnell erledigt. Ich habe es nun wieder an die DRV geschicht und seitdem kommt nichts. Mich zieht das wirklich herunter, denn abgesehen davon, dass mir auch das Geld fehlt (letzte Zahlung ALG war Ende November, nächste Zahlung DRV wahrscheinlich erst 01.03.2013), werde ich ja die Rente höchstens für ein Jahr bekommen (da sie schon rückwirkend für zwei Jahre bewilligt wurde). Gesundheitlich gesehen habe ich dann von meiner Rente fast gar nichts mehr, da ich wahrscheinlich im Sommer schon die Verlängerung beantragen muss. Diese Warterei bekommt meiner Gesundheit überhaupt nicht und Zeit zum regenerieren, was ich mir eigentlich erhofft habe, hat man irgendwie gar nicht.

War das bei Euch ähnlich?

LG
Gaby
aidafan301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 10:42   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Langsam ist es mühseelig........

Zitat:
mir auch das Geld fehlt (letzte Zahlung ALG war Ende November, nächste Zahlung DRV wahrscheinlich erst 01.03.2013)
Hast Du denn Hilfe zum Lebensunterhalt oder ähnliches beantragt? Die können das ja später verrechnen, wenn die Rente eintrifft.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 10:53   #3
aidafan301
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 219
aidafan301 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Langsam ist es mühseelig........

Nein, ich bin ja verheiratet und mein Mann hat ein eigenes Einkommen. Aber die Rechnungen müssen ja trotzdem gezahlt werden. Hinzu kommt noch eine Einkommenssteuernachzahlung (da darf ich gar nicht dran denken).

Zufällig hat gerade aber die Dame von der DRV angerufen. Sie ist gerade dabei, die Ansprüche der KK und der AA zu berechnen. Nach ihren Unterlagen habe ich bis zur Reha ALG bekommen. Sie wollte nun wissen, was nach der Reha war. Ich habe ihr gesagt, dass ich nach der Reha für zwei Monate Krankengeld bekommen habe. Danach wurde ich ausgesteuert und habe bis zum 03.12.2012 ALG bekommen. Sie sagte, weder die KK noch die AA hätten sich bei ihr wegen der Erstattungsansprüche gemeldet. Das fand sie auch komisch. Aber sie gibt den Antrag jetzt zur Prüfung, damit ich den Bescheid bald bekomme.

Mal gucken, was "bald" heißt.

LG
Gaby
aidafan301 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
langsam, mühselig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 AG - Ladungen langsam reicht´s........ aufwachen Allgemeine Fragen 4 10.07.2012 08:07
Ich verzweifel langsam JesseJames49 Allgemeine Fragen 13 29.10.2011 19:47
Mir stinkts langsam razorback42 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 08.09.2011 17:26
Forum lädt langsam mathias74 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 5 09.05.2011 12:25
Es reicht langsam echt?? Torsten68 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 119 21.09.2010 16:42


Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland