Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfsmittel Krankenkasse DAK

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 18:04   #1
Eppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 142
Eppi
Standard Hilfsmittel Krankenkasse DAK

weis jemand ob beim wechseln des Orthopädie Schumachers eine Genehmigung der Krankenkasse ( DAK) vorliegen muss ?? ist das neu? Muss man davon nicht erstmal in Kenntnis gesetzt werden.
__

Eppi
aus dem schönen ?????
Eppi ist offline  
Alt 26.04.2007, 19:01   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Falls das eine neue Vorschrift Deiner Krankenkasse sein sollte, dann schon. Allerdings müssen sie Dich schon von Änderungen in Kenntnis setzen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:24   #3
Eppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 142
Eppi
Standard

Danke Arania, Nö keiner hat mich informiert, nur abgelehnt haben sie meinen Antrag eben mit der Begründung ich bräuchte vorher eine Genehmigung. Der Wechsel wurde von meinem Arzt empfohlen da der vorherige es einfach nicht brachte.
__

Eppi
aus dem schönen ?????
Eppi ist offline  
Alt 26.04.2007, 21:34   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Dann musst Du Dir wohl leider eine Genehmigung einholen, dürfte wahrscheinlich kein Problem sein, nur die fehlende Infomation finde ich gelinde gesagt schlecht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 29.04.2007, 21:08   #5
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.444
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard Freie Wahl des Leistungserbringers

Hallo Eppi,

das mußt Du Dir nicht bieten lassen.

http://www.bvmed.de/stepone/data/dow...chtefarbig.pdf

Arania, worauf stützt Du Deine Antwort?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline  
Alt 29.04.2007, 22:01   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Auf Erfahrungen damit das die Krankenkassen neuerdings ihre eigenen Regeln aufstellen und man einiges einklagen muss, bzw. durchkämpfen muss, habe ich auch erst vor einigen Monaten tun müssen.

Das durchklagen steht natürlich jedem offen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 29.04.2007, 22:06   #7
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.444
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Hallo Arania,

da hast Du recht, gerade die DAK ist da eine von de kassen, die gerne erstmal alles ablehnen.

Ich verstehe bloß nicht, warum die Leute in so ner Schrottkasse bleiben. Die gesetzlichen Leistungen sind überall gleich, also sucht man sich die Kasse, wo man stressfrei bekommt, was man braucht.

Kerstin
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline  
Alt 30.04.2007, 09:53   #8
Eppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 142
Eppi
Standard DAK Schrott

das mußt Du Dir nicht bieten lassen.

Das war ein super Tip, hab schon Widerspruch eingelegt.
Nochmals Danke

[
__

Eppi
aus dem schönen ?????
Eppi ist offline  
Alt 11.05.2007, 10:48   #9
Eppi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 142
Eppi
Standard

Hallo Kerstin-K
nachdem ich Widerspruch eingelegt habe wurde es genehmigt HA die probieren es immer wieder.
Danke nochmal für den Tipp
__

Eppi
aus dem schönen ?????
Eppi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hilfsmittel, krankenkasse, dak

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenkasse streichen fffrank ALG II 4 19.02.2008 02:01
Welche Krankenkasse ? Gisela53 ALG II 1 13.12.2007 22:01
Neue Krankenkasse?!? EvaSch Allgemeine Fragen 2 05.08.2007 21:14
Krankenkasse - Familienversicherung? ZweiLeipziger81 ALG II 4 16.02.2007 20:22
Übernahme der Kosten für mediz. Hilfsmittel Lusjena Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 25 10.11.2005 20:29


Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland