Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kann mir einer das Schreiben der DRV erklären?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 18:39   #1
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard Kann mir einer das Schreiben der DRV erklären?

Hallo

Habe im Anhang das Schreiben der DRV und was bedeutet das jetzt genau? Wurde der Antrag/Umschulung genehmigt oder müssen die noch was prüfen bevor er genehmigt wird????
Zur Untersuchung war ich schon bei denen vor 3 Wochen.

Gruß

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
drv1.jpg  
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:52   #2
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Kann mir einer das Schreiben der DRV erklären?

Die wollen doch erst mit dir reden, genehmigt ist noch nichts
mathias74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:57   #3
Fluxkompensator->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 14
Fluxkompensator
Standard AW: Kann mir einer das Schreiben der DRV erklären?

falls es bei dir so ähnlich abläuft wie bei mir, werden dir die für dich in Frage kommenden Möglichkeiten aufgezählt/erklärt und ggf. eine Empfehlung ausgesprochen.
Ich muss dazu sagen, dass ich damals vor dem Gespräch bereits eine allgemeine Bewilligung hatte und nach den einleitenden Schritten kam die gezielte Bewilligung
Fluxkompensator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:07   #4
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard AW: Kann mir einer das Schreiben der DRV erklären?

Aber die hätten mir ja auch gleich eine NICHT ZUSTIMMUNG schicken können oder? Also denke ich das das ein kleiner Erfolg ist, denke ich.

Wie läuft so ein Gespräch eigentlich ab? Wollen die wissen welcher Beruf mir liegt bzw in welchem Beruf die mich umschulen wollen?
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:15   #5
Fluxkompensator->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 14
Fluxkompensator
Standard AW: Kann mir einer das Schreiben der DRV erklären?

mir sind damals die wie gehabt meine Möglichkeiten erklärt worden, das waren z. B. Berufstrainingszentrum und stufenweise Rückkehr in den gelernten Beruf bzw Betrieb (hatte ruhenden Arbeitsvertrag), bin auch nach meinen Vorstellungen gefragt worden
Fluxkompensator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 08:08   #6
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard AW: Kann mir einer das Schreiben der DRV erklären?

Na ja, ich weiß ja auch schon was ich will und zwar eine Umschulung
Hab mich schon darauf vorbereitet, wo welche Schule ist usw.

Also bedeutet das das ich nachdem Gespräch wieder 6 Wochen warten muß ob es nun endgültig genimmt ist oder nicht?
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erklären

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
§ 172 SGG Abs. 2 kann mir einer das erklären? DeluxeAssi Allgemeine Fragen 7 20.05.2012 20:24
Kann mir das bitte jemand erklären? MrsNorris ALG II 19 16.12.2011 07:26
Kann mir bitte jemand den Text erklären? cosmich Allgemeine Fragen 4 16.02.2011 10:34
Kann mir das mal einer erklären? snoopy84 Allgemeine Fragen 20 26.11.2010 10:32
Kann mir das mal jemand deutlich erklären ? Raupy ALG II 10 26.04.2007 13:05


Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland