Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2012, 05:32   #1
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard gutschrift krankenkasse

habe gerade mein konto überprüft, gestern sind 47.00€ Gutschrift von der Krankenkasse meiner Lebenspartnerin eingegangen, wir wissen im moment nicht was das für eine Gutschrift ist,? müssen wir das der Arge melden? nehme an das die Gutschrift mit der zuzahlungsbefreiung zusammenhängt. die wir vor einigen Monaten beantragt hatten.

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 05:46   #2
turbodrive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 691
turbodrive turbodrive turbodrive
Standard AW: gutschrift krankenkasse

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach wegen der Gutschrift,sollte es sich um die Rückzahlung handeln weil das Limit überschritten war,einfach diesbzüglich schriftlich bestätigen lassen.Sollte das Amt deswegen mal fragen stellen habt ihr was in der Hand.
Melden müsstest du es dann "eigentlich" nicht,da die zuzahlungen eh vom Regelsatz gezahlt werden.
turbodrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 10:25   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: gutschrift krankenkasse

Ich würde nachfragen. Könnte aber wirklich mit der beantragten Zuzahlungsbefreiung zusammenhängen. Hatte ich auch schon.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 12:14   #4
hartzhasser
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard AW: gutschrift krankenkasse

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Ich würde nachfragen. Könnte aber wirklich mit der beantragten Zuzahlungsbefreiung zusammenhängen. Hatte ich auch schon.
wir haben Heute einen Brief der KK bekommen, es war eine rückersttatung der Zuzahlung,


lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gutschrift, krankenkasse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutschrift von Kabelprovider Lesezeichen ALG II 6 18.12.2011 10:10
Gutschrift GotIIeb KDU - Miete / Untermiete 18 20.11.2011 21:22
Was bedeutet Gutschrift? swerk ALG II 10 04.03.2010 10:33
Gutschrift Nebenkosten Gustav KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 13 18.01.2008 08:10


Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland