Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ärztliche Untersuchung bei der DRV und wann kommt dann endlich der Bescheid?

Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege Rat & Hilfe speziell für schwerbehindertenspezifische Probleme,/ Rente und Pflege im Zusammenhang mit Hartz IV


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 09:30   #1
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard Ärztliche Untersuchung bei der DRV und wann kommt dann endlich der Bescheid?

War gestern bei der Ärztlichen Untersuchen bei der DRV wegen einer Umschulung. Die Ärztin war sehr nett und ist zuversichtig das das genehmigt wird. Aber wie lange dauert das jetzt noch bis ich Post bekomme mit dem Bescheid? Sitzte nämlich sowas von auf heißen Kohlen hier
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 10:04   #2
Goldfield
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 588
Goldfield Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärztliche Untersuchung bei der DRV und wann kommt dann endlich der Bescheid?

Eine SB der DRV, sagte mir mal das die Ärzte 14 Tage Zeit haben, um das Ergebniss ( Gutachten ) zu übermitteln.
Kommt also drauf an wie schnell die Ärtztin das der DRV übermittelt.
Bei meiner letzten Verlängerung allerdings hier Rente, hatte ich wenige Tage nach Begutachtung Bescheid, bei der Verlängerung davor hats ca 4 Wochen gedauert.

Man kann dir also keinen Zeitraum nennen, würde mal von mindestens 10-14 Tage ausgehen, das wäre m.M.n noch schnell.

Oder warst du direkt im Hause der DRV?
Dann gehts vielleicht was schneller, wobei ich auch da denke das es bestimmt ne Woche dauert.
Goldfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 10:15   #3
Giamo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 31
Giamo
Standard AW: Ärztliche Untersuchung bei der DRV und wann kommt dann endlich der Bescheid?

Zitat von Goldfield Beitrag anzeigen
Oder warst du direkt im Hause der DRV?
Dann gehts vielleicht was schneller, wobei ich auch da denke das es bestimmt ne Woche dauert.
Yep, war direkt bei denen im Haus
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 08:51   #4
faalk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 866
faalk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärztliche Untersuchung bei der DRV und wann kommt dann endlich der Bescheid?

Zitat von Giamo Beitrag anzeigen
War gestern bei der Ärztlichen Untersuchen bei der DRV wegen einer Umschulung. Die Ärztin war sehr nett und ist zuversichtig das das genehmigt wird. Aber wie lange dauert das jetzt noch bis ich Post bekomme mit dem Bescheid? Sitzte nämlich sowas von auf heißen Kohlen hier
Bescheid hat bei mir 14 Tage gedauert. Dann 2 Monate später Berufsfindung im BFW. Dann 3 Monate später Bescheid bekommen, wann und in welchen BFW die Umschulung beginnt. Alles über DRV Westf. Dazu muss ich sagen, das mein SB der DRV nicht gerade der schnellste war. Muss also nicht so lange dauern ;-)
faalk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bescheid, untersuchung, ärztliche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kommt endlich eine angemessene Kilometerpauschale für Arbeitslose? Carli ALG II 13 26.02.2012 20:47
LVA Ärztliche Untersuchung Cyber72 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 57 17.09.2010 11:58
ärztliche untersuchung harley01 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 20.07.2009 09:24
Hausbesuch, wann kommt der Bescheid? liebetante0815 ALG II 5 29.08.2008 10:40
ärztliche untersuchung stopfel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 18.04.2007 09:41


Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland