Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie Titel vollstrecken?

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2011, 00:16   #26
rechtspfleger
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: nördlich von München und südlich von Flensburg ;-)
Beiträge: 934
rechtspfleger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie Titel vollstrecken?

Für die Zwangsvollstreckung kann Prozeßkostenhilfe beantragt werden. Dafür ist ein Antrag an das Amtsgericht, in dessen Bezirk der Rechtsanwalt ansässig ist, zu richten. Beizufügen sind die vollstreckbare Ausfertigung des Urteils, der PKH-Vordruck mit Anlagen (Bescheid über Leistungen nach dem SGB II etc.) und der Vollstreckungsauftrag.

Anschreiben:

Ich beantrage die Bewilligung der Prozeßkostenhilfe für die Zwangsvollstreckung aus dem Urteil des ...gerichts in ... vom ..., Aktenzeichen ... Auf die beigefügte Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse nebst Anlagen wird verwiesen.

Nach Bewilligung der Prozeßkostenhilfe bitte ich um Weiterleitung der Unterlagen an die Gerichtsvollzieherverteilungsstelle.

PKH-Formular: http://justiz.nrw.de/BS/formulare/pr.../erkl_zp1a.pdf

Formulare für Zwangsvollstreckungsaufträge: NRW-Justiz: Zwangsvollstreckung und Pfändung
rechtspfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 11:08   #27
haef->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.279
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Standard AW: Wie Titel vollstrecken?

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Die Anwaltskammer kann den RA nochmals rügen und ihm vielleicht seine Beratungslizenz entziehen. Dein Geld wird die Anwaltskammer nicht eintreiben.
es wäre schon wichtig, für den TE, nicht für uns , zu wissen, weshalb er gerügt wurde.
Grundsätzlich geht es bei Anwaltskammer und Presse aber nur darum Öffentlichkeit herzustellen, sollte jemand nicht allzu hartgesotten sein, hilft das i.d.R.
Dabei fällt mir noch eine Variante ein, die aber nur nach vorheriger und sorgfältiger Beratung anzuwenden wäre - den Schuldtitel an die Haus- bzw. Praxistür zu heften.
Wer dann noch nicht reagiert, dem ist tatsächlich nur mit "spezialisierten Beitreibungsunternehmen" beizukommen.

Ich habe ähnliches mal gemacht, indem ich eine einstweilige Anordnung mit sofortigem Baustop gegen "meinen" Hausbesitzer an die Wohnungs- und Haustür gepappt habe. Er - abgerissen, ich - nächste Kopie wieder dran, war auch angeblich legal.

Aber eben Vorsicht! -> Beratung

fG
Horst
__

"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten.
Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität." G. Werner/Inh. DM

Die ARGEn, die Berechnung des Lebensunterhaltes, die Kopplung an die Renten,
alles
verfassungswidrig. Das BVerfG

Alle ARGE-Mitarbeiter dienen diesem asozialen, illegalen und illegitimen System. Sie beteiligen sich z.T. sogar an kriminellen Machenschaften und beklagen, statt sich gemeinsam mit Elo´s zu wehren, ihr eigenes "Schicksal".


haef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:35   #28
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie Titel vollstrecken?

Gerügt wurde er, weil er auf keine meiner Anfragen reagiert hat.
Wen ich es richtig verstanden habe, kann ich gleich nach erhalt der Vollstreckbaren Ausfertigung den Gerichtsvollzieher beauftragen, eine vorheriges Anschreiben unter Fristsetzung ist nicht notwenig?
Ich denke da an Schadensminderungspflicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:45   #29
jackfruit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Halle Saale
Beiträge: 286
jackfruit
Standard AW: Wie Titel vollstrecken?

wie gesagt geh zum gerichtsvollzieher und dann bekommste auch dein geld
du brauchst vorher nichts anders zu tun außer vllt die kostenbeihilfe zu beantragen für den gerichtsvollzieher

geh da dahin alles weitere macht der dann


aber lass die finger von irgendwelchem krumm dingen...
jackfruit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 14:13   #30
strümpfchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Köln
Beiträge: 574
strümpfchen strümpfchen
Standard AW: Wie Titel vollstrecken?

Ein Schreiben an den Schuldner wäre auf jedem Fall nur dann sinnvoll, wenn in diesem auch damit gedroht wird bei erfolgloser ZV die Rechtsanwaltskammer zu unterrichten. Anwälten droht nämlich im Fall der sogenannten "Entreicherung" der Entzug der Zulassung. Insbesondere bei (erfolglosen) Vollstreckungen durch Mandanten ist die Kammer da gar nicht zimperlich
strümpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
titel, vollstrecken

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Titel Nordlichtxxl Schulden 4 27.03.2010 09:36
Kontopfändung ohne Titel Soltice Schulden 7 25.05.2009 21:20
Stadt will Vollstrecken saebelzahnmaus Schulden 2 29.08.2008 10:12
Argen dürfen keine Forderungen vollstrecken Martin Behrsing ... Allgemeine Entscheidungen 0 14.05.2007 02:03
Rückforderung der Titel Visionen2005 Schulden 11 06.10.2005 00:00


Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland