Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Real Inkasso- brauche hilfe!

Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 18:23   #76
theconstant->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2010
Beiträge: 7
theconstant
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Hallo,
ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und da es bereits einen Beitrag über Real Inkasso gibt wollte ich nun keinen neuen aufmachen.

Ich habe am Dienstag auch Post von Real Inkasso bekommen welche meine offene Forderung der Landesbak Berlin eintreiben wollen.
Nun ist es so, derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung (2.) und habe im laufe der letzten Jahre Schulden verursacht welche ich nun versuche seid anfang des Jahres in den Griff zu bekommen.
So auch die Forderung der Landesbank Berlin, hierbei handelt es sich um eine Kreditkarte welche ausgelastet ist.
Auf raten meiner Schuldnerberatung habe ich nun erstmal ein neues Konto auf Guthabenbasis bei einer anderen Bank eröffnet und der LBB eine Zahlungsunfähigkeitserklärung (samt Lohnabrechnung wo persönliche Daten wie Arbeitgeber etc unkenntlich gemacht worden sind) geschickt.
Daraufhin kam ein schreiben das die LBB einer Stundung grundsätzlich nicht zustimmt und die Forderung an ein Inkasso Unternehmen übergibt (REAL).
Nun weis ich nicht wie ich reagieren soll da ich bei meiner Schuldnerberatung erst einen Termin in 2 Wochen bekommen kann (Machen immer Montags die Termine für die nächste Woche).
Soll ich nun dem Inkasso unternehmen auch eine Zahlungsunfähigkeiterklärung schicken (inkl. Lohnabrechnung) oder erstmal "nichts" machen und den Termin bei der Beratung abwarten? oder gar Wiedersprechen?
Gestern wurde auf meinem alten Konto (wo mehr eingeht, auch kein Gehalt) von Real Inkasso eine überweisung von 1 ct getätigt, da werden sie wohl "geprüft" haben ob das Konto noch besteht aber können die auch noch was anderes damit machen wie Kontostand etc er/abfragen?
Von meinem neuen Konto weis nur mein Arbeitgeber etwas, noch wurden überweisungen an die LBB von dort getätigt.

Ein Rat wäre nett, gruß
theconstant ist offline  
Alt 07.05.2010, 19:59   #77
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Die Forderung ist also nicht tituliert ?
Du hast auch noch keinen gerichtlichen Mahnbescheid bzw Vollstreckungsbescheid bekommen ?
Im Prinzip kannst Du gegen die bevorstehende Titulierung nichts machen
Bei Einem gerichtlichen Mahnbescheid würde ich aber auf jeden Fall den Inkassogebühren von Real widersprechen ( Teilwiderspruch)
Zitat:
Soll ich nun dem Inkasso unternehmen auch eine Zahlungsunfähigkeiterklärung schicken (inkl. Lohnabrechnung) oder erstmal "nichts" machen und den Termin bei der Beratung abwarten?
Kein vorauseilender Gehorsam !!
Ich Würde zunächst nichts machen
Zitat:
aber können die auch noch was anderes damit machen wie Kontostand etc er/abfragen?
Nein !
Zitat:
Von meinem neuen Konto weis nur mein Arbeitgeber etwas, noch wurden überweisungen an die LBB von dort getätigt.
Solange nicht tituliert ist gibt es keine Konto Pfändungen
Geht nicht !
Trotzdem wäre es nicht clever der Gegenseite jetzt Infos über das neue Kto zu geben
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 07.05.2010, 21:34   #78
theconstant->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2010
Beiträge: 7
theconstant
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Puh, da nimmst mir jetzt ein bischen "Druck", danke für die schnelle Antwort =)

Nein, die Forderung ist nicht tituliert, nur ein "ganz normaler" Brief von Real Inkasso das ich nun 7 Tage Zeit hätte die Rechnung zu begleichen ansonsten würden weitere Maßnahmen in die Wege geleitet werden, bis dahin werd ich wohl nen Termin bei meiner Schuldnerberatung haben (hoffe ich zumindest).
Hab nicht vor der Gegenseite etwas von meinem neuen Konto mitzuteilen, doch wirft sich mir grad die Frage auf, wenn tituliert, können die so einfach dann mein Konto pfänden?
Ich weis das ich mit meinem einkommen von 385 Euro deutlich unter der Pfändbaren Grenze liege...
Wie geht es weiter wenn das ganze nun tituliert wird? Im Prinzip ist bei mir "nichts zu holen" wenn es das wäre könnte ich die Schulden auch begleichen, das aber nur am Rande...
theconstant ist offline  
Alt 07.05.2010, 21:54   #79
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Zitat:
Nein, die Forderung ist nicht tituliert, nur ein "ganz normaler" Brief von Real Inkasso das ich nun 7 Tage Zeit hätte die Rechnung zu begleichen ansonsten würden weitere Maßnahmen in die Wege geleitet werden,
Dann kommt nach dieser frist ein erneuter Inkasso Brief und möglicherweise versucht ein Call Agent (Telefon Inkasso) Dich zum Zahlen zu bewegen
Hast Du noch andere Schulden ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 07.05.2010, 23:23   #80
theconstant->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2010
Beiträge: 7
theconstant
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Naja, der Agent muss ja erstmal meine Nummer herausfinden...
Ja, leider noch weitere Schulden, darunter Postbank, Sparkasse und leider auch Bafög was mir allerdings ersteinmal ein Jahr gestundet wurde doch denke ich das die Postbank ähnliche Schritte wie die LBB einleiten wird... wird alles in allem wohl auf eine PI hinauslaufen aber das dauert leider...
theconstant ist offline  
Alt 08.05.2010, 09:05   #81
theconstant->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2010
Beiträge: 7
theconstant
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Zitat von Python Beitrag anzeigen
Bei nicht Gerichtlich festgestellter Schuld besteht keine Schuld.
Verfristung beachtlich!!!
wie meinst du das mit der Verfristung?
theconstant ist offline  
Alt 16.06.2010, 21:19   #82
chickens->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 6
chickens
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Hallo!!
Bräuchte mal eure Hilfe, bin gerade voll verzweifelt.
Und zwar ist folgendes, Ich bin heute morgen auf meine bank und wollte mir geld holen. Da schluckt der automat meine karte. Ich war vielleicht weiß im gesicht. Bin dann an den schalter da sagt mir die nette dame sie könne mir keine geld geben weil ich eine kontopfändung von real inkasso hätte. Das hat mich schockiert, ich kenne diesen verein gar nicht habe auch keinen brief von den bekommen einen titel oder irgendwie sowas wo eine kontopfändung androht.
ich bin dann direkt ins internetcafe und habe mal nach der firma gegoogelt. Habe dann auch bei denen angerufen und gefragt was das soll.
Die dame am telefon hat mir gesagt das ich 2005 bei tchibo bestellt hätte und nicht bezahlt. ich hab in meinem ganzen leben noch nie bei tchibo bestellt.
meine frage ist dürfen die das ohne mir vorher eine chance zu geben mich zu rechtfertigen???

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
lg chickens
chickens ist offline  
Alt 16.06.2010, 21:31   #83
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Konto Pfändung ohne Titel ist ausgeschlossen !
Du hast keinen gerichtlichen Mahnbescheid bzw Vollstreckungsbescheid bekommen ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 16.06.2010, 21:38   #84
chickens->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 6
chickens
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

nein ich habe heute alles abgesucht. die nette dame von dem Inkasso hat mir auch weiß machen wollen das sie mir schon seit 28.01.2010 briefe schreiben. aber ich habe keine. meine bank meinte ich müsste ein schreiben bekommen haben vor der pfändung ich habe aber kein brief
chickens ist offline  
Alt 16.06.2010, 21:48   #85
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Wie soll das gehen ?
MB und VB werden zugestellt
Ist Keine Normalpost

wikipedia
Zitat:
Kontopfändung ist im deutschen Recht die Beschlagnahme eines Bankkontos des Schuldners (Kontoinhabers) im Rahmen der Zwangsvollstreckung durch einen gerichtlich erwirkten Pfändungsbeschluß nach § 829 ZPO (meistens in Verbindung mit einem Überweisungsbeschluß nach § 829ZPO, der einem Kreditinstitut (Bank oder Sparkasse) als Drittschuldnerin (als zumindest vermeintlichem kontoführendem Institut) und anschließend dem Schuldner zugestellt werden muss.
Das Konto läuft expl nur auf Deinen Namen ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 16.06.2010, 21:54   #86
chickens->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 6
chickens
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

ja läuft nur auf meinen namen. ich weiß wie die mb und vb aussehen die kommen in einem gelben umschlag. ich habe aber keinen von denen bekommen und das macht mich ja so frustriert. ich habe keinen ´bekommen soviel post bekomme ich nicht das ich so einen brief übersehen würde
chickens ist offline  
Alt 16.06.2010, 22:10   #87
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Schon mit einem Rechtspfleger im Amtsgericht gesprochen ?
Was sagt der zuständige Gerichtsvollzieher ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 16.06.2010, 22:17   #88
chickens->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 6
chickens
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

kann ich die dazu befragen?? was alles können die mir sagen??
chickens ist offline  
Alt 17.06.2010, 07:42   #89
chickens->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 6
chickens
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Guten Morgen!! War gerade nochmal auf der bank. die haben mich dann zum gericht geschickt die sachbearbeiterin für kontopfändungen ist leider erstn um 9 uhr da. werde die frau dann mal anrufen und fragen ob die was haben.

Was denkt ihr sollte ich noch mal bei real inkasso anrufen und mir eine kopie von all den briefen die sie mir ja geschickt hätten zukommen zu lassen???
chickens ist offline  
Alt 17.06.2010, 08:15   #90
chickens->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 6
chickens
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

hab gerade eben mit der frau vom gericht gesprochen. die meinte das die firma einen titel gegen mich hätte sonst wäre ja das mit dieser pfändung nicht passiert. Es einfachste und schnellste wäre auch wenn ich mich mit dem inkasso in verbindung setze das wir eine ratenzahlung ausmachen und die mir dann meine konto wieder freigeben.
was haltet ihr davon??
chickens ist offline  
Alt 17.06.2010, 21:55   #91
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Zitat:
die meinte das die firma einen titel gegen mich hätte sonst wäre ja das mit dieser pfändung nicht passiert.
Schon klar - ohne Titel keine Pfändung
aber Was ist mit den nicht zugestellten MB bzw VB ?????
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 30.08.2010, 15:59   #92
nimm2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 3
nimm2
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Hallo!

ich hab eben auch Post von diesem Unternehmen bekommen, mit einer Absurden Rechnung..

zu meinem Fall:
ich habe eine SIM Karte bei Simyo, die früher von meinem Vater gezahlt wurde und auch von ihm bestellt, aber auf meinen Namen.

Als der nun kürzlich verstarb hab ich die Karte natürlich behalten, musste aber das Konto für den Bankeinzug ändern.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich hab hier einen Tippfehler bei der Kontonummer begangen, ich weis es aber nicht sicher.


Ich hab nur festgestellt dass meine automatische Guthaben- Aufladefunktion nicht mehr funktioniert, wollte mich online einloggen um das zu checken und stelle fest dass mein Konto gesperrt ist und ich von Simyo eine eMail bekommen habe.

Die eMail konnte ich nicht lesen weil sie auf das eMailKonto von meinem Vater geschickt wurde, das ich nicht öffnen kann. Ich habe Simyo das Mitgeteilt und habe nur eine Standard eMail als Antwort erhalten.

Ich dachte mir, gut abwarten.. die stelln mir sicher ne Rechnung.

Was dann aber kam war ein Inkassoschreiben.
30eur inkassokosten 20eur mahngebühr ( welche mahnung ?)
2x 15eur Rücklastschriftengebühren, Zinsen usw usw..

einfach lächerlich..


hab beide schon angerufen und über den Sachverhalt aufgeklärt. Simyo will das nun eine Ebene höher klären. Real inkasso meint ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden..


Ist das in Ordnung wenn ich dass nur telefonisch geklärt habe?
Welche von den Forderungen ist rechtens?
( offener Rechnungsbetrag waren wohl 2x 15 eur, ich weis es aber nicht sicher.. ich hab ja keine Rechung oder Mahnung)


Vielen vielen Dank schonma für eure Hilfe


MfG
nimm2 ist offline  
Alt 30.08.2010, 20:12   #93
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Habe ich das richtig verstanden ?
Es wurden 2 mal 15 abgebucht - und diese beiden Lastschriften sind geplatzt ?
Falls dem so ist dann würde ich 2 Überweisungen fertig machen !
Direkt an simyo ( nicht aufs inkassokonto) tund jeweils 4 € für die Bankgebühren draufrechnen.
Also 2 mal 19
Gegenüber dem Inkassobüro würde ich nach Erhalt des kommenden Briefes die Forderung vollumfänglich zurückweisen
Da die Rechtsprechung bezügl Inkassogebühren sehr uneinheitlich ist
wird nach 3 oder auch 4 nervenden Briefen ausgebucht.
Am Besten dann nochmal melden
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 23.10.2010, 19:11   #94
nimm2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 3
nimm2
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Hi!

ich habe noch eine Frage zu meinem Fall.
Hab nun einen Brief von einem Anwalt Fülleborn bekommen, der von REAL INKASSO beauftragt wurde..
Hab schon bisschen im Inet reserchiert und gesehn dass der Anwalt wohl mit zur Geldeintreibungs-Masche gehört.. Der Brief sieht genauso aus wie vom Inkasso Unternehmen und es wird nun mit Gericht gedroht..

Was ich mich frage.. muss man sich die ganzen Briefe gefallen lassen?
So überhöhte Kosten (jetzt zusätzlich 15EUR Rechtsanwalt) und steigende Zinsen, mit der zusätzlichen Drohung, verklagt zu werden?

Ich habe die offene Forderung von 2x 15EUR und 2x 5EUR (für die Rücklastschrift) längst beglichen und klar gestellt, dass ich den rest nicht bezahlen werde.

Es ist noch ein Restbetrag von 88EUR fällig, der sich nur aus Mahnkosten, Inkassokosten, usw zusammensetzt(ich habe NIE eine Mahnung erhalten).. und jede Woche eine neue Drohung im Briefkasten zu finden muss man sich doch nicht gefallen lassen?
Soll bzw muss ich auf die weiteren Briefe reagieren?

Vielen Dank schonmal!
nimm2 ist offline  
Alt 23.10.2010, 21:53   #95
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Bitte Cool bleiben !
Ich bin mir sehr sicher das die Restforderung nicht durchsetzunsgfähig ist !
Die von Dir bereits beglichene Forderung wird nicht mehr aufgelistet ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 24.10.2010, 17:20   #96
nimm2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 3
nimm2
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Doch, die 40Eur die ich bezahlt habe sind schon verrechnet. 88Eur ist der Restbetrag nachdem die 40Eur abgezogen wurden.

Naja, dann warte ich mal ab ob ein Mahnbescheid kommen wird und hoffe einfach, dass ich mir wegen der ganzen Angelegenheit keinen Anwalt nehmen muss.
nimm2 ist offline  
Alt 24.10.2010, 20:38   #97
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Zitat:
und hoffe einfach, dass ich mir wegen der ganzen Angelegenheit keinen Anwalt nehmen muss.
Ganz bestimmt nicht
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 01.11.2010, 14:24   #98
sissi77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 10
sissi77
Unglücklich AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Hallo zusammen,

vorweg, ich bin Harz IV Empfänger, zwar mit einer Selbstständigen Tätigkeit, aber ich verdiene noch nicht genug um aus Harz IV zu kommen.

Nun habe ich leider auch Probleme mit der REAL Inkasso, sowie Fülleborn.

Ich hatte damals bei Talkline im Jahr 2000 ein Vertrag abgeschlossen und war damals in Polen unterwegs, wodurch ich schnell in die Kostenfall getappt bin. Außerdem erhielt ich damals auch keine Rechnungen, sondern erst Monate später.

Nach 6 - 8 Monaten erhielt ich dann auch endlich mal die ERSTEN Rechnungen und die hatte mich damals aus den Socken gehauen mit 1400,- DM, die ich damals leider nicht so schnell aufbringen konnte.

Ich dachte eigentlich die Forderung wäre schon seit mindestens 8 Jahren an den Gerichtsvollzieher beglichen worden, aber nun erhielt ich erst einen Brief von der REAL Inkasso mit einer Zahlungsaufforderung für ca. 1516 Euro.

Ich schrieb der REAL Inkasso, dass ich Harz IV beziehe und ich gerne den Vollstreckungsbescheid über die Forderung hätte, um das nachprüfen zu können.

Nun erhielt ich einige Monate später von der Fülleborn Rechtsanwaltsgesellschaft ein Schreiben, dass die Firma im Auftrag der REAL Inkasso die Forderung von 1516,46 Euro durchsetzt und ich den Betrag bis zum 10.11.2010 auf das Konto überweisen soll.

Zitat:
Sie schulden meiner Mandantin, der Firma "REAL" Inkasso GmBH & Co. KG, gemäß Vollstreckungsbescheid des Amtsgerichts Hamburg vom 04.08.2001.

Die folgenden Beiträge:

Hauptforderung: 795,77 Euro
bisherige Kosten: 427,32 Euro
Zinsen bis 27.10.2010: 555,06 Euro
abzüglich Gutschrieften/geleisteter Zahlungen: 261,29 Euro
Gesamtforderungen per 27.10.2010: 1516,46 Euro

zzgl. ab dem 28.10.2010 weitere 5% Punkte über Basiszins auf EUR 795,77 sowie 4.00 % auf EUR 0,00 gerichtlich festgesetzte Kosten.
Die Zinsen betragen täglich EUR 0,11

Ich bin beauftrag, die noch immer ausstehenden Forderungen einzuziehen. Ich fordere Sie daher auf, den Gesamtbetrag bis spätestens zum 10.11.2010 auf mein unten genanntes Konto zu überweisen. Falls Ihnen der Ausgleich der Forderung in einer Summe nicht möglich sein sollte, können Sie sich mit der zuständigen Sachbearbeiterin wegen der Vereinbarung einer Ratenzahlung in Verbindung setzen.

Sollte ich jedoch keine schriftliche oder telefonische Nachricht von Ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen, weitere Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gegen Sie einzuleiten. Die dann entstehenden Kosten würden ebenfalls zu Ihren Lasten fallen.
Mit dabei, eine Kopie des Vollstreckungsbescheid von 2001.

Nun Frage ich mich was ich am besten tun soll, da das ganze schon so lange her ist, muss ich erstmal schauen ob ich überhaupt noch irgendwelche Unterlagen finde die evtl. meine Zahlung belegen können.

Falls ich aber nichts finde, bleibt die Frage wie ich am besten vorgehe, ich habe auch Sorge das mein Konto gepfändet wird und der Dispo genutzt wird um diese Summe zu begleichen.

Ich hatte mir auch schon überlegt mein Postbank Geschäftskonto auf P-Konto zu erweitern. Aber wenn die mir den Dispo verkleinern oder Kündigen würden wg dem P-Konto Status, wäre ich natürlich geliefert und könnte mein Gewerbe zu machen.

Ich würde mich daher sehr freuen, über Tipps und Tricks und Empfehlungen wie ich dieses Problem am besten Lösen kann.

Besten dank für eure Mühe und Hilfe.
sissi77 ist offline  
Alt 01.11.2010, 15:55   #99
Inkasso
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Inkasso
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 3.651
Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso Inkasso
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Zinsen ab 2005 dürften verjährt sein falls es ab 2005 zu keinen weiteren Vollstreckungsmaßnahmen bzw Zahlungen Deinerseites gekommen ist
Besteht Deinerseits EV ?
__

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse
Inkasso ist offline  
Alt 01.11.2010, 17:18   #100
sissi77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 10
sissi77
Standard AW: Real Inkasso- brauche hilfe!

Hi, also ich hatte damals mal eine EV, auch so um 2002 rum.
sissi77 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
real, inkasso, brauche, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutscher Inkasso Dienst (brauche Hilfe) Board00 Schulden 178 20.07.2012 17:49
Real Inkasso Felicia07 Schulden 34 06.05.2010 20:42
GEZ-Inkasso muß ich zahlen? Brauche hilfe wichtig Lucky03 Allgemeine Fragen 8 29.01.2010 22:50
HILFE ! Deutsher Inkasso-Dienst swivel Schulden 22 20.04.2009 17:03


Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland