Schulden Diskussionen, Rat & Hilfe rund um Überschuldung - Privatinsolvenzthemen im eigenen Unterforum.

-> Achtung <-
In diesem Forenbereich können nur zugelassene Helfer in jedem Thread/Thema schreiben, Hilfesuchende nur im jeweils eigenen Thema/Thread!
Schuldnerberater, Anwälte und ähnlich in diesem Bereich qualifizierte Helfer wenden sich bitte, bei Interesse für erweiterte Schreibrechte, per Kontaktformular an die Redaktion.


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2012, 21:18   #26
nimmdrei->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 11
nimmdrei
Standard AW: Paypal Schulden

Alles klar. Dann melde ich mich nochmal falls ich einen Mahnbescheid bekomme.
nimmdrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 05:42   #27
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Standard AW: Paypal Schulden

Zitat von nimmdrei Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt die E-mail von den Anwälten per Post bekommen. Ist das so ein Mahnbescheid? Wenn ja wie widerspreche ich den?
Alles, was ohne Empfangsbestätigung oder Einwurfeinschreiben bei Dir ankommt, hast Du nicht erhalten, weil der Absender nicht den Empfang nachweisen kann.

Deshalb auf keinen Fall antworten, weil damit der Empfang bestätigt wäre.

Der MB (Mahnbescheid) kommt mit einer PZU (Postzustellurkunde) in einem gelben Kuvert.
Auf den muß innerhlb 14 Tagen geantwortet werden. Wenn Du widersprichst, muß der GL (Gläubiger) innerhalb sechs Wochen entscheiden, ob er einen Prozess will oder nicht.

Deshalb solltest Du auch im Widerspruch auf den MB folgenden Satz mit einfügen:

"Im Übrigen weise ich darauf hin, daß ich seit längerer Zeit arbeitslos bin und mein einziges Einkommen aus Leistungen nach SGBII, weit unter der Pfändungsgrenze, besteht. Es besteht keine Aussicht auf kurz- oder mittelfristige Änderung."

Damit teilst Du dem GL quasi mit: Wenn Du einen Prozess anstrengst, mußt Du erstmal die Gerichtskosten vorstrecken. Selbst wenn Du den Prozess gewinnen würdest (was unwahrscheinlich ist), bleibst Du auf den gesamten Gerichts- und Anwaltskosten sitzen.

Damit erleicherst Du dem GL seine Entscheidung, nicht vor Gericht zu gehen, denn für die ist das nichts persönliches, sondern ein reine Rechenaufgabe.

So ein Prozessrisiko würde kein vernünftiger Kaufmann eingehen.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 06:07   #28
nimmdrei->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 11
nimmdrei
Standard AW: Paypal Schulden

Okay danke. Aber mal ganz ehrlich die werden ja wohl nicht wegen 60 Euro vors Gericht gehen oder?
nimmdrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 06:16   #29
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Standard AW: Paypal Schulden

Zitat von nimmdrei Beitrag anzeigen
Okay danke. Aber mal ganz ehrlich die werden ja wohl nicht wegen 60 Euro vors Gericht gehen oder?
Kleine Klitschen ohne Erfahrung machen das schon mal, weil man sich persönlich angegriffen fühlt.

Wenn sie sich dann zwei-, dreimal blutige Nasen geholt haben, werden sie auch sachlicher.

Für große Unternehmen ist das Pipikram, der nur aufhält und kostet.
Und ein Anwalt, der häufig für solche Unternehmen arbeitet, wird immer die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten müssen.

Und wie @AiH schon schrieb, Paypal will nicht vor Gericht.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
paypal, paypal schulden geld, schulden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligungsantrag - wie/wo Paypal Konto angegeben? Dingenskirchen ALG II 62 05.09.2013 18:41
Mahnbescheid von BFS wegen PayPal Caro85 Schulden 90 16.05.2013 08:45
Paypal Schulden und Inkassogebühren... Skabe Schulden 25 17.11.2012 18:14
Portalseite und Zertifikat von PayPal??? nightangel Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 10 29.07.2009 19:46


Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland